-
WAs ist von HAMMER Hantelbänken zu halten?
Hi leute, ich wollte mir für zu Hause eine eigene Hantelbank kaufen, da ich fürs Studio nicht die Zeit habe.
Ich fange gerade erst mit dem Training an, derzeitig Trainiere ich nur mit Kurzhanteln (Bizeps/Trizeps) und mache liegestützen, kniebeugen und situps.
Nun habe ich mich einwenig nach Hantelbänken umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO..._view_size%3D1
Mein Geldbeutel ist nämlich auch nicht der größte.
In der Artikelbeschreibung steht:
Langhantelstangenablage: bis 110 kg Max.
Max. 110 kg Körpergewicht
Jetzt weis ich nicht, ob das eine Betrugsangabe ist, kann ich dort jetzt nur mit 110kg inkl Gewichten Trainieren oder zählt das nur fürs Körpergewicht?
Achja wiege derzeit gerademal 65kg und binn 1,73cm groß
-
Eisenbeißer/in
Wahrscheinlich ist das schon so gemeint, daß du 110 wiegen kannst und 110 in die Ablage legen kannst.
Aber diese Bank bekommst du sonst wo 50 Euro billiger als bei Quelle.
Ehrlich gesagt kannst du so was vergessen! Vielleicht kannst du drauf bissel Bankdrücken machen, aber sonst ist das Schrott.
Ein Bekannter hat so ne Ähnliche zuhaus. Dieser "Butterfly-Verschnitt" ist zu nix zu gebrauchen, weil er sich nicht auf die jeweilige Körpergröße einstellen läßt.
Das Gleiche gilt für den Beinstrecker/-curl.
Bei solchen Mulit-Geräten sind dir eher die verschiedenen Sachen gegenseitig im Weg.
Meine Empfehlung: Laß das im Quelle-Lager!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Also meinst du ich sollte mir in dieser Preiskategorie etwas ohne Beinstrecker/-curl und Butterfly holen, so das die Bank an sich eine besser Qualität hat?
Hättet ihr denn vorschläge? Ohne gewichte bzw. Langhantelstange sollte die Bank aber nicht die 180€ überschreiten.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm die Bank, die Grünspecht empfohlen hat.
TP
-
Vielen Dank, ich glaube ich werde mir diese Kaufempfehlung zu Herzen nehmen und mir dieses Set-up bestellen.
Nur noch eine frage, was unterscheidet denn die PFID125W ,PFID125X und PFID130W voneinander, kosten ja alle 3 das gleiche. Sind auch alle in diesem shop vorhanden.
Aus den beschreibungen kann ich keine unterschiede feststellen, kenne mich ja auch nicht aus
-
Ich sehe gerade, bei dem Power Rack brauche ich aber eine Hantelstange mit einen mindest Innenmaß von 127cm, also muss ich eine ganz lange hantelstange holen, oder?
Die langen Hantelstangen sind aber ziemlich teuer in der anschaffung, oder?
Und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Standart Hantelstangen und SZ-Hantelstangen
Gibt es eigentlich solch lange SZ-Hantelstangen (also mit mindesten 127cm Innenmaß?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von X-tention
Ich sehe gerade, bei dem Power Rack brauche ich aber eine Hantelstange mit einen mindest Innenmaß von 127cm, also muss ich eine ganz lange hantelstange holen, oder?
Die langen Hantelstangen sind aber ziemlich teuer in der anschaffung, oder?
Und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Standart Hantelstangen und SZ-Hantelstangen
Gibt es eigentlich solch lange SZ-Hantelstangen (also mit mindesten 127cm Innenmaß?
Nein die gibt es nicht. Der Unterschied wird wohl die SZ-Form sein? Ist schonender für die Gelenke.
-
BB-Leicht-Schwergewicht