-
Boxtraining
Hallo Leute,
Ich weiss, dass das eigentlich das falsche Forum ist... Bodybuilding. aber ich dachte vielleicht weiss ja trotzdem jemand etwas...
Wie bereite ich mich am beste auf einen zukünftigen Boxkampf vor? Es handelt sich hierbei nicht um eine Schlägerei oder dergleichen sondern ich kämpfe gegen meinen Kollegen.
MFG
David
-
laufen, schattenboxen, intervall training am boxsack(15x10sekunden mit jeweils 3-5 sekunden pausen zwischen den runden)
und halt gernerell viel sandsack+sparring,und lass die deckung immer gut oben
-
 Zitat von ben187
laufen, schattenboxen, intervall training am boxsack(15x10sekunden mit jeweils 3-5 sekunden pausen zwischen den runden)
und halt gernerell viel sandsack+sparring,und lass die deckung immer gut oben 
vielleicht holst du dir rat von boxern ? was ist denn alles erlaubt beim kampf? nur nach boxregeln, oder darf man auch den ellebogen , den kopf benutzen oder mal saftig irgendwo das knie reinrammen?
ansonsten:s.o.
-
ne ganz normale Boxregeln.
Kennt jemand tutorial-ähnlichs für einen Crash-Kurs in der Technik?
-
da würd ich mal googlen, da gibts sehr gute seiten.
ich betone nochmal das, was ben sagte: LASS DIE VERDAMMTE DECKUNG OBEN.
schön in den schlag reindrehen - als anfänger am besten viel mit jabs arbeiten . ruhig blut bewahren und mit einer einstellung( wie die ist, ist dir überlassen) in den ring gehen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von doefde
ne ganz normale Boxregeln.
Kennt jemand tutorial-ähnlichs für einen Crash-Kurs in der Technik?
du glaubst doch nicht, das du dir technik aneignen kannst, indem du dir irgendwas durchliest. dadurch lernst du weder ne richtige ausführung und was du letztendlich falsch machst, bemerkst du auch nicht. mal eben boxtechniken lernen kann keiner. ich hab lange gebraucht um mal ne anständige grade zu schlagen. jeder aso boxt mit schwingern. boxen ist gleich boxen? egal bevor ich weiter abschweife, geh mal in ne gute boxschule!
-
Sportbild Leser/in
machst am besten viele sparringskämpfe, dann verbesserst du deine technik dadurch
-
Flex Leser
In`Rockyfilmen gibts ja genug Trainingseinheiten zum Abschauen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
75-kg-Experte/in
kuck dir doch mal ein paar boxkämpfe an...
z.B. Ali vs FrazierIII
Toney vs. Holyfield
oder Tyson vs Gross
und achte auch mal auf die Fußstellung
-
Boxen und andere sachen
Hallo !
Also ich hab gesehen das es hier schon reichlich an antworten gibt und hab mir gedacht ich schreib auch mal was. Ich hab früher geboxt und beim boxen is ja die schnelligkeit find ich am wichtigsten bzw eins der wichtigsten sachen, deswegen hab ich mir gewichtsband zugelegt das legt man sich einfach ums handgelnk is recht super zumindestens hats bei etwas gebracht.