-
boxtraining -> zusätzlich kh training ?
hallo,
meine frage ist einfach und doch kompliziert :
kann man trotz boxtraining mit kurzhanteln zu hause angemessene muskel masse aufbauen mit grundübungen ? dass studioähnliche verhältnisse geschaffen werden erwarte ich nicht. aber es müsste doch möglich sein, einen kh trainingsplan zu erstellen der alle muskelgruppen abdeckt und ca. 2-3 mal die woche ausgeführt werden kann ?! hab im netz einige zeit rumgelesen, aber überall heißt es : langhantelstange usw usw. aber finanziell sieht's einfach nicht gut aus zur zeit. jeder versuch von mir selbst, einen kh-plan zu erstellen endet eigentlich in ungewissheit, ob es ausreichend ist..
kh übungen die ich kenne sind eig. nur :
kh-bankdrücken
kh-flys
kh-seitheben
kh-nackendrücken
hammercurl/bizepscurl
trizepsdrücken ( nosebreaker mit kh )
.. aber für beine usw ? seitheben reicht doch auch nicht als schulter übunge ? und was ist mit dem rücken ? rudern mit kurzhanteln sieht ziemlich schwer zu erlernen aus, und ohne trainer macht man sich da sicherlich etwas verkehrt. (rückengymnastikübungen schaffen auf dauer doch keine muskelmasse die gut im verhältnis zu dem restlichen körper steht, oder ?)
für anregungen aller art wäre ich dankbar, ich bin inner notsitaution, weil beim boxtraining mehr kondition trainiert wird als alles andere..
danke, mfg