-
trainingsdauer mit cardio
Überall steht das man nicht länger als 60 min. trainieren darf weil danach kommt cortisol eine katabole hormon.Meine frage ist,ist das gemeint nur für krafttraining oder generel? zum beispiel ich halte mich am die regeln und übe um die 60 min. krafttraining aber danach laufe ich noch 45 min. auf dem band, ist es slimm? sollte ich vieleicht cardio an einem anderem tag üben?
-
Eisenbeißer/in
Re: trainingsdauer mit cardio
 Zitat von muschlmag
Überall steht das man nicht länger als 60 min. trainieren darf weil danach kommt cortisol eine katabole hormon.Meine frage ist,ist das gemeint nur für krafttraining oder generel? zum beispiel ich halte mich am die regeln und übe um die 60 min. krafttraining aber danach laufe ich noch 45 min. auf dem band, ist es slimm? sollte ich vieleicht cardio an einem anderem tag üben?
Nicht immer soviel pauschalisieren, das kann man nämlich nicht. Klar sollte man keine 4-5 std. am stück trainieren, aber ob man jetzt 60min. oder 75min. trainiert, ist das egal. Wenn du nach dem Krafttraining noch 45min. ausdauer trainieren kannst, machst du im kraftttraining was falsch. Also wer hart trainiert, ist einfach danach nicht mehr in der lage. würde das Cardio training auf trainingsfreie tage verlegen. 30min. reichen aber, oder willst du abnehmen?