Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Die Trainingsdauer

Bin 2 mal die Woche trainieren, da ich es zeitlich nicht anders schaffe.
    Dann aber jeweils 2 Stunden. Viele verspotten die Leuz die so lange trainieren.
    Macht das dann überhaupt Sinn?? Splitten bei 2 mal die Woche lohnt sich denk ich auch nicht. was ist an 2 Stunden so schlimm??

Gesperrt
    nichts wenn du die 2 std mit voller intensitaet durchfuehrst, ists ok.

Discopumper/in
    Gute Frage! Da man immer so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema hört, weiss man gar nicht was richtig ist.

Die einen sagen, man darf sich zwischen den Sätzen so viel Zeit lassen, wie man möchte.Die anderen empfehlen zwischen den Sätzen nur 1-2 Minuten Pause zu machen.

Genau das gleiche bei den verschiedenen Übungen. Manchmal hört man
    zwischen jeder Übung 2-3 Minuten Pause machen, und manchmal, dass die Pause zwischen den Übungen auch 10 Minuten betragen dürfe.

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Zitat Zitat von KNALL3R
    nichts wenn du die 2 std mit voller intensitaet durchfuehrst, ists ok.
    dem wiederspreche ich definitiv
    2 stunden intensives training sind bei weitem zu viel
    Selbst mit aufwärmen sollte man nicht auf die zeit kommen
    würde maximal 1,5 stunden empfehlen, wobei ich das auch schon als zu lang empfinde

nen WKM plan solltest du in ca ner stunde auch locker durch haben

75-kg-Experte/in
    Musst du selber rausfinden. Mein trainer ( Wettkampf bbler) erlaubt mir nicht mehr als 1 h stunde zu trainieren wegen der muskel übersäurung. Während andere meiner trainigskolegen 2h im studio verbringen und genau so masse aufbauen.

Gesperrt
    1 Std ist ideal . Danach gehts bergab.

Gesperrt
    Ich brauch auch immer 2 Stunden fürs training...machmal sogar 3 stunden...

Aber ich mache ja 10 minuten aufwärmen, und anschließen 30 min ausdauer...und dann noch 10 min dehnen...also wenn man das alles abzieht komm ich auch nur auf 1-1.5 Stunden training...minus nochmal insgesamt 30 minuten, wegen all den Pausen, die ich zwischen den Sätzen mache (ich mache sehr lange Pausen zwischen den Sätzen) komme ich auch nur auf 1 Stunde....was machst du denn solange im Studio? Merke: Du sollst odrt trainieren und nicht den Weibern aufn hintern glotzen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eyeofsauron
    dem wiederspreche ich definitiv
    2 stunden intensives training sind bei weitem zu viel
    Selbst mit aufwärmen sollte man nicht auf die zeit kommen
    würde maximal 1,5 stunden empfehlen, wobei ich das auch schon als zu lang empfinde

ist das nun deine eigene Empfindung oder beruht das auf erprobten Tatsachen??

Reine Aussagen, dass 2 Stunden zu lange sind halte ich für schwer nachzuvollziehen.

Die Sache mit der Übersäuerung war da schon besser, wenn das der Fall ist.

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Zitat Zitat von ChandlersCat
    ist das nun deine eigene Empfindung oder beruht das auf erprobten Tatsachen??

Reine Aussagen, dass 2 Stunden zu lange sind halte ich für schwer nachzuvollziehen.

Die Sache mit der Übersäuerung war da schon besser, wenn das der Fall ist.
    Abgesehen davon das man als Anfänger, und auch leicht fortgeschrittener niemals effektiv hart 2 stunden trainieren kann, weil der Körper die Leistung nicht bringen kann, ausser man macht extrem lange Pausen. Vor allem wenn man einen Plan mit 3-5 Übungen macht, kommt man mit normalen pausen gar nicht auf diese zeit

Zusätzlich werd ich keinem dreinreden wenn er 5 stunden oder mehr trainiert mir isses relativ egal. Meine Meinung ist, das man nicht effektiv und kontinuierlich gleich hart trainieren kann, wenn man mehr als 60-90 minuten trainiert, und dabei meine ich nur Eisentraining, nich aufwärmen und mit leuten Tratschen.
    Versteh gar nicht, was ihr da auch zwischendurch so lang herumtut. Ich geh ins studio zum trainieren, da muss ich mich mit keinem unterhalten und bin froh wenn ich meine ruhe hab

Alles in allem: Jeder muss für sich selbst wissen, wie und wie lang er trainiert. Die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt, solangs was bringt, kann man auch mehr trainieren