-
Eisenbeißer/in
10 Stunden Fenster
Hallo,
hat jemand mal Perfect Six-Pack von O. Wolter gelesen?
"Wie Sie das "10 Stunden Fenster" nuten um Ihren natürlichen Wachstumshormonlevel in die Höhe zu schießen! (Dieses Zeug wurde der "Jungbrunnen" von Wissenschaftlern genannt - Ihre Haut wird straffer, Ihre Muskeln werden wachsen wie bei einem Teenager, und es sieht aus als hätten Sie Ihre "physische Uhr" um 10 Jahre zurückgesetzt)"
Was meint er damit?
Dinner Cancelling ?
Ein Tipp wäre toll!
-
75-kg-Experte/in
Hmm, ich wurde jetzt nicht erwarten, dass eine seriöse wissenschaftliche Erkenntnis
dahinter steckt. Wolter ist ja für seine reißerischen Aussagen bekannt...Werbung halt.
shorty
-
Eisenbeißer/in
Naja wenn es in diese Richtung gehen würde wäre es zumindest seriös:
"Abnehmen mit Dinner-Canceling
Dinner-Canceling nennt sich der Verzicht auf ein spätes Abendessen. Zwischen der letzten Mahlzeit und dem Frühstück am folgenden Morgen sollten allerdings 14 Stunden vergehen. Wenn der Magen-Darm-Trakt nachts leer ist, würde der Körper vermehrt jene Hormone produzieren, die den biologischen Alterungsprozess steuern und ausbalancieren, das Melatonin und das Wachstumshormon HGH. Beide Hormone sind Nachtarbeiter. So regeneriere sich der Körper buchstäblich im Schlaf.
Renate Seibl hat dabei 11 Kilo abgenommen und ihr Mann gleich 20 Kilogramm.
Mit neuer Energie widmet sich Renate Seibl ihrer alten Leidenschaft - dem Wandern. Stolz ist die Straubingerin, dass sie erst kürzlich 750km entlang dem Jakobsweg nach Santiago de Compostella geschafft hat. Vor ein paar Jahren noch musste die Lehrerin wegen Burn-Out-Syndrom ihren Beruf an den Nagel hängen. Hat das Dinner-Canceling eine derartige Änderung bewirkt? "Ich glaube schon", meint Frau Seibl, "dass es darauf zurückzuführen ist. Warum ich zunächst damit angefangen habe, war ja, dass es mir vor 2 ½ Jahren sehr, sehr schlecht gegangen ist. Und auf ärztlichen Rat, habe ich dann mit Dinner-Canceling angefangen."
Mit Erfolg: Die Tests beim Arzt bestätigen, die 59-Jährige ist biologisch gut drauf. Gehör, Reflexe oder Lungenkapazität: Alles ist im grünen Bereich. Ebenso ihre Blutwerte. Der Zuckerspiegel hat sich auch ohne Pillen normalisiert. Und Renate Seibl hat ihr Idealgewicht von 53 Kilo wieder."
Expertenteam:
Herr
Prof. Dr. Dr. Dr. Klaus Kölling
Ernährungsphysiologe, Internist, Kardiologe und Ernährungsmediziner
Deutsches Herzzentrum
Lazarettstr. 36
80636 München
Herr
Dr. Michael Klentze
Am Kosttor 1
80331 München
Quelle: Jungbleiben ohne Abendessen? | Bayerischer Rundfunk | Die Sprechstunde
-
BBszene Kenner
wenn die ihr mittagessen weggelassen hätten, hätten sie auch abgenommen!
selbst wenn das mit den hormonen in dem maße stimmen sollte, ist es für bb bescheuert 14h nix zu essen. das wiegt die etwaigen vorteile garantiert auf
-
Eisenbeißer/in
Richtig, daher die Theorie Abends nur noch Eiweiß zu essen (Restriktive Training am Morgen)
-
 Zitat von Adis
Richtig, daher die Theorie Abends nur noch Eiweiß zu essen (Restriktive Training am Morgen)
Sagen wir besser: keine/wenig KH, stattdessen EW und F plus Gemüse oder so . Dann klappt's auch mit den Wachstumshormonen, dazu braucht man nicht gleich abends hungern. Aber mei, die uninformierte hausfrau lernt eben immer nur die Hälfte bei solchen Populärärzten.
-
aber selbst wenn es stimmen sollte sind die behauptungen doch etwas übertrieben, muskeln wachsen wie bei einem teenager, biologische uhr um zehn jahre zurück schalten...