-
Fett = Kraft ?
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Kraft: Je mehr Fett man hat, also sprich je dicker man ist, hat man dann automatisch auch mehr Kraft oder hat Fett nichts mit Kraft zu tun?
Denn es ist so, in unserem Studio gibt es Hautständer und ziemlich ordentliche dicke Leute, die meisten sind da, um abzunehmen, also trainieren nicht speziell Kraft, dennoch muss ich manchmal echt staunen, wie viel Gewicht die bei manchen Geräten auflegen und das, obwohl sie vorher nicht nicht im Studio trainiert haben. Die Hautständer hingegen bewegen meist nicht so viel Gewicht.
Also sind Dickere kräftiger?
-
Eisenbeißer/in
Kann man sicher nicht verallgemeinern.
Es gibt wirklich fette Brocken, die ganz ordentlich was auf der Bank wegdrücken. Aber auch "Hautständer", wo man sich fragt, wie die sowas bewältigen.
-
hm kann man sich eigentlich ganz einfach selber beantworten :
angenommen ein untrainierter drückt (wenn er zum erstenmal auf der bank drückt) 40% seines körpergewichts:
wiegt der jetzt 50kg dann wären das 20kg wiegt 100kg dann drückt er eben 40kg.
Dicke haben mehr kraft als dünne weil sie ja von vorne herein die "hanteln" in form vom überschüssigem fett mit sich herum tragen, desweiteren baut er alleine durch die alltägliche bewegung mehr auf als ein dünner, weil er einen kalorienüberschuss hat.
also kalorienüberschuss+"fettmantelhantel" = mehr kraft.
-
BBszene Kenner
außerdem haben richtig fette leute soweit ich weiß einen höheren testospiegel als dünne, also noch ein grund für mehr muskeln.
würd sagen statistisch gesehen stimmt die theorie schon
-
 Zitat von Mark83
außerdem haben richtig fette leute soweit ich weiß einen höheren testospiegel als dünne, also noch ein grund für mehr muskeln.
würd sagen statistisch gesehen stimmt die theorie schon
Wo hast'n das her? Das Gegenteil bzw. erhöhte Östrogenwerte sind doch eher der Fall, oder?
-
BB-Schwergewicht
Ich meine sie haben grundsätzlich mehr Kraft,
da zB. ihre Beine/Rücken etc. stärker seien müssen,
um den Körper aufrecht zu halten und fortzubewegen.
Allerdings nix was ein "dünner" nicht in einigen Wochen/Monaten aufholen könnte.
-
BBszene Kenner
 Zitat von jimmy.klitschi
Wo hast'n das her? Das Gegenteil bzw. erhöhte Östrogenwerte sind doch eher der Fall, oder?
hmmm, kann sein ich verwechsel da was. aber bei dicken frauen trifft das doch zu, oder nicht?
-
Men`s Health Abonnent
ich würde sagen, mit mehr fett hat man definitiv mehr kraft!
als ich anfangs noch von dingen wie massephase etc geblendet war, hab ich ne zeitlang auch gefressen wie n gestörter und dadurch eigentlich nur fett zugelegt. trotzdem ging die kraft extrem nach oben. bringt leider alles nix, denn lieber bisschen weniger fett und gescheit aussehen als 180kg drücken und rumlaufen wies michelinmännchen....
-
kommt drauf an ob man bodybuilder oder kraftsportler ist.
-
Men`s Health Abonnent
ja, aber wir sind hier in nem bodybuilding-forum und nich bei kraftsportlern.
jedem das sein