-
Hardwareversand.de, meine Erfahrungen
Vor einiger Zeit hatte mir Ravemaster einen kompletten Computer für knapp 1.100 € zusammengestellt und mir geraten, diesen bei Alternate zu erwerben. Doch als die Kohle dafür zusammen hatte, waren fast 50% der Teile bei Alternate nicht mehr erhältlich. Daraufhin habe ich den Computer leicht modifiziert bei hardwareversand.de gekauft.
Hier die Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 tray
CPU-Kühler: Thermaltake Golden Orb II
Motherboard: ASUS P5B, Sockel 775
Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Grafikkarte: XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
Festplatte: Samsung HD400LJ 400GB 7200, 8 MB Cache
Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
DVD-Brenner LG GSA-H10A bare beige
Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG480-U22 480 Watt
Gehäuse: Apluscase Roma silber
Hardwareversand ist auf jeden Fall billiger als Alternate was Teile, Zusammenbau und Versand angeht.
Der Rechner war am 19.9. bestellt ist ist am 5.10. gekommen. IMHO eine recht lange Lieferzeit. Den Rechner ausgepackt und der erste Eindruck ist sehr gut. Das Gehäuse aus ALU mit Aluklappen an der Front sowie LD-Display mit Fan Speed und Temperatur sieht klasse aus. Zudem hat Hardwareversand im Inneren ist alles sauber (mit vielen Kabelhaltern) verkabelt.
Dennoch ist das Gehäuse (mein Wahl!, nicht die vor Ravi) ein kompletter Fehlkauf, denn die optischen Laufwerken können nur von Innen eingesetzt werden, was aber nur geht, wenn alle Kabel abgenommen und der Speicher ausgebaut wird (und vielleicht muss sogar das Motherboard raus ). Mist! 
Ich habe sofort eine WindowsXP CD eingelegt, denn ich wollte meinen 5 1/2 Jahre alten und vollkommen veralteten AMD 1.333 schnellst möglich los werden. Leider, leider war es dann auch schon. Denn auch wenn das DVD-Laufwerk im Bootmanager des Bios angezeigt wird, so wird es doch nicht als IDE-Laufwerk erkannt. Ein Aufspielen der Software ist deshalb nicht möglich, da werder CDs noch DVD erkannt werden.
Nach mehreren Versuchen (inkl. check der Kabel) habe ich sofort ein Email mit der Fehlerbeschreibung an den Hardwareversand geschickt, mit der Hoffnung auf einen schnelle und einfache Lösung. Am nächsten Morgen keine Antwort (bis heute nicht) auf das Email - macht ja nix, es gibt ja noch den Techniker-Chat auf der Homepage. Der Chat ist leider geschlossen. Also Anruf bei der Hotline. Am anderen Ende der Leitung ein vollkommen uninteressierter und vermutlich auch unfähiger Mitarbeiter, der mir nach ca. 10 Sek. riet den Rechner wieder zurück zuschicken. Meine Frage, ob ein Techniker zu sprechen sei, wurde mit dem Vorschlag beantwortet, den Rechner doch zurückzuschickten.

Das habe ich heute gemacht. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und wie lange es dauert, den Schaden zu beheben.

Im Nachhinein denke ich, dass ich hätte von meinem Widerrufsrecht hätte gebrauch machen sollen und nach der Rückzahlung der Kohle mir für einen Aufschlag von knapp 80-100 € einen neuen Rechner bei Alternate hätte bestellen sollen.
-
Sportrevue Leser
aus diesem grund kaufe ich nicht bei internet läden, auch wenn sie den zusammenstellen. man liest einfach zu viel schei.sse über sie. klar, bei den mengen die rausgehen, kann manches schon vorkommen, aber trotzdem.
schau dir mal den laden an. ne etwas größere regionalkette:
bora-computer.de
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von superflach
Denn auch wenn das DVD-Laufwerk im Bootmanager des Bios angezeigt wird, so wird es doch nicht als IDE-Laufwerk erkannt. Ein Aufspielen der Software ist deshalb nicht möglich, da werder CDs noch DVD erkannt werden.
und was hat das jetzt mit dem shop zu tun? das isn hardwareproblem (was sich garantiert irgendwie eigenhändig lösen lässt) und dafür kann der verkäufer rein garnichts.
ob du das jetzt über diesen oder einen anderen shop gekauft hättest, macht keinen unterschied.
vom kauf im laden rate ich dir ab. es ist einfach nur absoluter blödsinn, mehr geld als wirklich notwendig für hardware auszugeben. sowas kann man vielleicht bei nem schuh- oder möbelkauf machen, aber bei hardware ist es i.d.r. unsinn.
läden wie media markt oder saturn gehören für ihre preise bestraft. aber solange die leute zuviel geld haben und zu doof sind Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland einzutippen, wirds den rotz auch weiterhin geben.
wenn ich einen onlineshop empfehlen müsste, würde mir spontan e-bug oder mindfactory einfallen.
-
Men`s Health Abonnent
im übrigen sind 2GB für die meisten anwendungen mal sowas von übertrieben zuviel, da hättest du mal minimum 512MB, wenn nich sogar n ganzes Gb einsparen können.
die handvoll spiele, die den speicher dann doch ausreizen können wirste mit der grafikkarte wahrscheinlich eh nich zocken können, viel zu schwach das ding.
kann mich aber auch irren, kein plan was für spiele überhaupt soviel ram brauchen.
aber wenn schon high end ala 2GB ram, dann richtig. aber die 3000 euro wirste nich ausgeben wollen
-
Sportbild Leser/in
sonderbar. ich habe bislang dort zwar nur festplatten, speicher und tft-monitore gekauft, war aber stets zufrieden mit dem service. bei den tft hatten sie mal die treiber vergessen, kam aber dann sofort per email.
-
 Zitat von C-Riouz
und was hat das jetzt mit dem shop zu tun? das isn hardwareproblem (was sich garantiert irgendwie eigenhändig lösen lässt) und dafür kann der verkäufer rein garnichts.
ob du das jetzt über diesen oder einen anderen shop gekauft hättest, macht keinen unterschied.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Hardwareversand den Fehler verursacht hätte. Sondern etwas ausführlicher beschrieben, wie ich versucht habe mit einem Techniker Kontakt aufzunehmen, was mir per Email, Chat und Telefon nicht gelungen ist.
Jetzt wird sich beim Service zeigen (Schnelligkeit der Reparatur, Kommunikation), ob ich ein Kunde beim Hardwareversand bleiben werde.
im übrigen sind 2GB für die meisten anwendungen mal sowas von übertrieben zuviel, da hättest du mal minimum 512MB, wenn nich sogar n ganzes Gb einsparen können. im übrigen sind 2GB für die meisten anwendungen mal sowas von übertrieben zuviel, da hättest du mal minimum 512MB, wenn nich sogar n ganzes Gb einsparen können.
Wer spricht denn hier von Spielen? Wenn, dann mach ich ab und zu mal ein Strategiespiel. Egoshooter interessieren mich überhaupt nicht.
Ich habe hier Windows Vista RC2 liegen. Zusammen mit mehreren geöffneten Programmen (Inkl. Adobe Bridge, Photoshop CS2, Scanner Twain, Musik und dem Firewall im Hintergund etc.) können 1 GB schon knapp werden. Und 1,5 GB Speicherplatz geht schon mal gar nicht, aber dass weißt Du ja.
-
Nachtrag zum Speicherbedarf von Windows Vista:
Speicher
512 Megabyte Speicher werden von Microsoft für Windows Vista als ausreichend bezeichnet. Damit stünden dem Betriebssystem und den typischerweise genutzten Applikationen genügend Speicher zur Verfügung. Fortgeschritteneren Anwendern wird 1 GB empfohlen. Entwicklern oder Anwendern, die viel mit speicherintensiven Anwendungen (Bildbearbeitung, etc.) arbeiten, sollten überlegen, dem System noch mehr Speicher zu spendieren. Beim Neukauf sollte darauf geachtet werden, dass sich später - falls notwendig - das System mit zusätzlichem Speicher aufrüsten lässt.
Windows Vista: Welche Hardware man kaufen sollte - SOFTWARE - NEWS - PC-Welt - pcwelt.de
-
75-kg-Experte/in
mit viel ram kann man ne menge interessanter sachen machen, virtualisierung, tmp-partition im ram oä.
spiele..pf
-
also wenn ich mit photoshop arbeite dann sind in der regel 1gb ram weg ...
@superflach
was dein fall angeht, du hast ja bekanntlich 2 wochen rückgaberecht, würd ich an deiner stelle drauf bestehen und den rechner doch bei alternate oder arlt.com (sind auch sehr gut und günstig) bestellen, notfals mit anderen komponenten ...
-
Nur ein kurzes Update bezüglich meines Computers:
Nachdem ich letzte Woche per Email Bezüglich der Rücksendung/Reparatur meines neu erworbenen und defekten Computers nachgefragt und keine Antwort erhalten hatte, habe ich heute per Telefon nachgefasst. Der Computer ist angekommen, aber noch nicht repariert worden...