-
Sportbild Leser/in
Satzzahl
Hi,
Ich mache zurzeit WKM wie sieht das aus reichen bei den Übungen am Anfang auch schon 2 Sätze zu je 8-10 WDH aus, oder sollte ich auf jeden fall 3 machen??
Ich komme darauf da ich nun seid ca. 4 Wochen keinen wirklichen Kraftzuwachs spüre, ich denke die 3 Sätze sind zu intensiv. Ich habe vor ca. 4 Wochen erst wieder angefangen zu trainieren nach ungefähr 3/4 Jahr Pause. Damals habe ich auch mit nur 2 sätzen trainiert und es klappte ganz gut. Jede 2 Wochen habe ich 2,5kg mehr genommen bei den Gewichten.
Nun hatte ich vor bis nächstes Jahr mit nur 2 Sätzen zu trainieren und wieder jede 2 Wochen um 2,5kg zu steigern und dann im Januar wollte ich umsteigen auf 3 Sätze. Ist das so gut weil es am Anfang ist, oder sollte ich doch lieber 3 Sätze weiter machen?
-
... dir ist hoffentlich klar, daß du auch kein krafttraining machst.
warum kennst du nicht die "grundlagen des krafttrainings", an denen man sich in erster näherung immer orientieren soll?
-
Sportstudent/in
mach ab jetzt 3 x 15 einfach...
-
Sportbild Leser/in
Also meint ihr ich soll so weiter machen obwohl ich nichtmal nach 4 wochen training 2,5kg auf die Hantel zusätzlich packen kann???
wie soll das den laufen, jede 3 monate erst 2,5kg mehr?
meine kraftdaten liegen beispielweise beim bankdrücken bei 60kg, und kniebeugen 65kg und bei den niedrigen gewichten soll das normal sein das ich nach 4 wochen nicht erhöhen kann??
edit: @unequipped oder meintest du das ich mir den wkm-plan nicht richtig durchgelesen hab?? da stand ja wie ich jetzt sehe 2-3 sätze zu je 8-12 wdh dann sollte es ja ok sein wenn ich 2 sätze mach..
-
Sportbild Leser/in
Also es verwirrt mich grad etwas....
Mir hat hier früher mal wer was erklärt zum wkm nachdem kam soetwas heraus:

Das wäre jetzt für mich für oktober und würde dann immer nach diesem prinzip weiter gehen, ich weiß nicht ob es nun genau so aussehen soll oder ich es immernoch nicht geschnallt hab..