
-
Joggen und Krafttraining?
Hallo,
seid einer Woche stehe ich jeden morgen um kurz vor 6 uhr auf und fange gleich um 06:00 Uhr an zu Joggen (vor der arbeit)
es ist eine strecke von etwa 5 Kilometern!
Vom Körperbau bin ich eher sehr schlank, nicht viel Körperfett bei 183cm wiege ich 72 Kg, man sieht bei mir sozusagen fast jeden Muskel wenn ich anspanne (bin auch dabei etwas zuzulegen)
Mo, Mi, Fr gehe ich ins Studio und mache Krafttraining (seid über 3 jahren)
jetzt wollte ich mal von euch wissen ob es irgendwie "schlecht" für den Muskelzuwachs ist, wenn ich jeden Morgen Jogge?
im Studio traniere ich nämlich nie die ausdauer, ich bin nie am Cardio oder auf dem Fahrrad und bei den Gewichten nehme ich immer soviele das ich höchstens 8-10 Wiederholungenb schaffe, also im Studio nur Kraft und morgens Ausdauer, verträgt sich das???
ist es Sinnvoll?
Danke für euere antworten
-
sinnvoll ja, soll die regeneration fördern
besser nur an trainingsfreien tagen, da sonst kontraproduktiv
willst ja eh nicht abnehmen, von daher spar dir die kalorien
und wenn laufen, dann auch nur locker
p.s.: suchfunktion, thema gabs schon zu oft
-
Eisenbeißer/in
eine spezialisierung ist mm nach nur auf basis einer guten körperlichen allgemeinausbildung sinnvoll. soll heißen, das eine geht nicht ohne das andere. gerade was die ausdauer anbelangt... ich finde eine gute kondition ist für jede art von sport wichtig.
du wirst keine profi-bb finden der nicht fast täglich aufm laufband steht.
-
 Zitat von BöhserOnkel
eine spezialisierung ist mm nach nur auf basis einer guten körperlichen allgemeinausbildung sinnvoll. soll heißen, das eine geht nicht ohne das andere. gerade was die ausdauer anbelangt... ich finde eine gute kondition ist für jede art von sport wichtig.
du wirst keine profi-bb finden der nicht fast täglich aufm laufband steht.
das kann ich aber nicht bestätogen! Schau dir mal die richtig übertriebenen Builder an, wenn du die ma 50 Meter laufen lässt, kannste denen schon ma n Sauerstoffzelt aufbauen^^
-
Eisenbeißer/in
votre
du bestätigst mich eigentlich indirekt: wenn es einen pro gäbe, der zwar die masse hätte, aber keine ausdauer (das gibts aber nicht) müsste man tatsächlich ein sauerstoffzelt aufbauen nach 50m. aber hast du das schonmal gesehen? ein mensch der so eine masse mit sich schleppt braucht eine gute ausdauer. ich habe noch nie einen pro auser atem gesehen, eseiden er hat gerade trainiert oder war auf der bühne (das ist genauso anstrengend wie training).
was passiert wenn man einen 150kg couch-potato 20 stufen laufen lässt? und was passiert wenn das ein profi bb bei gleichem gewicht macht? einer von beiden braucht danach ein sauerstoffzelt...
außerdem kann man doch in vielen interviews nachlesen wieviel zeit ein pro in cardio training investiert (und das wird wohl mehr sein als die meisten hier im studio sind)
-
Bei einem Profiwettkampf gibt´s einige Spezialisten, die schon nach einer Minute Posen wie eine Dampflok schnauben. Sicherlich gibt es auch die eine oder andere Ausnahme, aber wer 130 kg mit Sauerstoff versorgen muss, der kommt schon mal in Atemnot.
Ähnliche Themen
-
Von Muskelaubaufreak im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 15.01.2013, 07:07
-
Von justinkk im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:22
-
Von Blizzzard im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 08:50
-
Von s.n.roth im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:44
-
Von demos im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen