Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Joggen und Krafttraining

Hallo!

Ich habe mir einen "Plan" erstellt und der besteht darin, erst einmal eine gewisse Waldstrecke zu joggen und währenddessen aber auch meinen Körper zu trainieren.

Ich will nicht ins Fitnesstudio gehen, weil es so weit weg ist und Heimtraining will ich auch nicht machen.

Außerdem habe ich gelesen, dass es sehr gut ist, seine Beine zu trainieren, weil dann mehr dieser "Muskelwachstumshormone" ausgeschüttet werden, weil ja der Beinmuskel so groß ist.

Ok, bisher bin ich immer während dem Laufen kurz angehalten und habe 10 Liegestützen gemacht, weiter gelaufen, Liegestützen usw.

Ich bin aber nicht zufrieden damit.

Was ich trainieren will
    Ich bin relativ schmal und will deshalb etwas breitere Schultern, vor allem aber größere "Brüste" (wie das klingt )

2 Fragen

1. Habt ihr dafür irgendwelche Trockenübungen, die man dazu in der freien Natur ohne Hilfsmittel machen kann?

2. Sollte ich eher Joggen, Übungen, Joggen, Übungen, also im Wechsel oder lieber nur zu einem bestimmten Platz joggen, dann in Ruhe die Übungen machen und wieder zurückjoggen?

Vielen herzlichen Dank für Antworten und gute Tipps

Gruß, Samy

Discopumper/in
    Hallo,

Also meiner Meinung nach ist das Schwachsinn.

Joggen ist ja gut, aber deine Idee doch seltsam. Du willst ein wenig joggen und dann alle paar Minuten das Joggen wieder unterbrechen um ein paar Liegestütze zu machen. Das bringt dich jedesmal aus dem Laufrythmus und als ein ordentliches Krafttraining o. Lauftraining kann man das dann sowieso nicht bezeichnen.
    Wenn es so sein muss, dann würde ich entweder vor oder nach dem Laufen ein paar Übungen hintereinander machen(Fitnessübungen), Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge... Jedoch wirst du meiner Meinung nach dadurch nicht die gewünschten Veränderungen erzielen("breiter werden" u. "Brüste kriegen").

Ich würde dir raten, entweder nur Joggen oder wenn du schon nicht ins Fitnesscenter gehen willst, dann an lauffreien Tagen einen ordentlichen Trainingsplan den du daheim durchziehen kannst absolvieren.

mfg DAve

Neuer Benutzer Avatar von eric 1
    Bei deinem Trainingsplan wirst du wohl noch schmäler werden.
    Wenn du wirklich breiter und somit auch massiger werden willst, kommst du wohl so nie an dein Ziel.
    Hier gibt es nur das gute alte Krafttraining mit ständiger Gewichtssteigerung was bei Liegestützen usw. wohl schwer möglich ist.
    Aber wenn du schon auf deine Art trainieren willst würde ich an deiner Stelle an einem Tag joggen und an einem anderen den kompletten Körper einem "Krafttraining" unterziehen z.B. Klimmzüge, Liegestützen in allen Variationen, Crunches, Kniebeugen usw..
    Das ganze an 4 Tagen die Woche also So.Laufen - Mo.Krafttraining- Mi.Laufen - Fr.Krafttraining.

Neuer Benutzer

Also, wenn du Brüste willst

solltest du mal Dips probieren - schwere Belastung ohne Trainingsgerät möglich - da reichen schon 2 Sessel. Mach sie nach einiger Zeit auch mit Gewichten. Und mach davor kein Lauftraining. Wärm mit einigen Liegestützen auf und mach das Lauftraining nachher. Mach Dips 2x /Woche - 2-3 Sätze.

http://www.balance-of-force.de/train...e1086bf28.html

Neuer Benutzer
    Also ganz klar solltest du das Laufen mit dem Fitness training trennen.

Aber es gibt durchaus gute und effektive übungen ohne gewicht mit denn du auch aufbauen kannst wenn die ernährung auch stimmt, allerding würd ich in jedem Fall auf etwas equipment für zuhause zurück greifen, zwei Kurzhanteln und ein Deusser ban etwa reicht schonmal für den Anfang damit Kannst du Alles Trainieren. Und das ist alles für wenig geld zu haben.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten, Liegstützen unter dem Joggen ist echt Schwachsinn

75-kg-Experte/in
    du musst vor allem aufpassen, dass du nachher nicht berge von muskelmasse hast, welche dich bewegungsunfähig machen.

also ohne bank + langhantel und gewichte wird das nix.

dann kannste kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken machen und auch muskelaufbaumäßig was erreichen.

mit deinem training konditionierst du deinen körper in richtung ausdauer.......

ist nicht verkehrt, aber muskeln wirste damit nicht grossartig aufbauen, wohl aber dein cardiovaskuläres system trainieren.