-
Wie trainiere ich am besten den oberen Anteil des Pectoralis
So, wollte noch was fragen :
Habe von einem Mittrainierenden im Studio gesagt bekommen, dass es für den oberen Anteil des Pectoralis die beste Übung sei Schrägbankdrücken aber 15 Grad negativ eingestellt !! Da kommt es mir aber so vor als ob der untere Teil eher arbeitet bzw beansprucht wird (ist ja auch logsicher). Was macht Ihr für Übungen um Euren Pectoralis zu trainieren ? Bei mir ist das Problem dass er nicht wachsen will besonders der obere Anteil, könnt Ihr mir sagen wie ich am besten den oberen Anteil "trainiert kriege" ??
Danke !
-
75-kg-Experte/in
aber 15 Grad negativ eingestellt
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Es ist umstritten ob man den oberen Pectoralis überhaupt gezielt trainieren kann.
Manche schwören darauf dass das durch Schrägbankdrücken geht, andere meinen das einzige was Schrägbankdrücken bewirken würde wäre, dass man Belastung von der Brust nimmt und auf den vorderen Delt verteilt.
Der Pectoralis ist hiernach ein großer Muskel der entweder ganz kontrahiert oder gar nicht.
Von dieser Sichtweise aus ist es nicht möglich dass nur der obere Teil bearbeitet wird.
Wenn Du mich fragst klingt letzteres logisch, womit wir wieder bei nem populären Zitat wären: "Was anderes als (normales) Bankdrücken braucht man für die Brust sowieso nicht:"
Gruß, Jackson
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jackson Duper
aber 15 Grad negativ eingestellt
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Es ist umstritten ob man den oberen Pectoralis überhaupt gezielt trainieren kann.
Manche schwören darauf dass das durch Schrägbankdrücken geht, andere meinen das einzige was Schrägbankdrücken bewirken würde wäre, dass man Belastung von der Brust nimmt und auf den vorderen Delt verteilt.
Der Pectoralis ist hiernach ein großer Muskel der entweder ganz kontrahiert oder gar nicht.
Von dieser Sichtweise aus ist es nicht möglich dass nur der obere Teil bearbeitet wird.
Wenn Du mich fragst klingt letzteres logisch, womit wir wieder bei nem populären Zitat wären: "Was anderes als (normales) Bankdrücken braucht man für die Brust sowieso nicht:"
Gruß, Jackson
dem schliess ich mich 100% an. ich denke auch eher, dass der positive effekt vom schraegbankdruecken eher von der abwechslung und daraus resultierenden muskelverwirrung herruehrt; und weniger vom gezielten 'oberen brustmuskel-training'.
mit sportlichem gruss,
b000gie
-
75-kg-Experte/in
Bei Negativ drücken werde die Schultern komplett entlastet und nun muss der Pec die Last alleine bewähltigen .
Negativ BD aktiviert die Brust am besten
-
Um die Schulter komplett aus dem Spiel zu nehmen brauch man Inversion-Boots. Dann hängt man sich an eine Klimmzugstange und macht eine Art Flys. Es ist dennoch keine ISO für die Brust, weil hierbei der Latissimus mitarbeitet.
-
Schrägbankdrücken max 30° eingestell.trainiert mehr die oberen fasern der brust als die unteren.dadurch wird deine brust schön großflächig.
frontdrücken sollte auch helfen.
mfg flohsse