-
Durch ständiges "Gesichtverziehen" Falten?
Hi Leute,
ich hab heute 2 Typen im Studio belauscht, da meinte der eine zum anderen: "Wenn du schwer trainierst, dann verziehst du ja im Moment des Arbeitssatzes dein Gesicht wegen der Antrengung. Durch dieses Verziehen sieht man ja Falten, die man im entspannten Zustand nicht sehen würde. Und dadurch, dass du bei deinem Training immer dein Gesicht verziehst kriegst du früher Falten im Gesicht. Natürlich angenommen du trainierst regelmäßig und über Jahre hinweg..."
Völliger Blödsinn oder doch wahr?
-
die falten kommen daher, da man beim leistungssport schneller altert.
-
und evt. noch durch extreme Solarium-Nutzung
-
 Zitat von 1llusion
und evt. noch durch extreme Solarium-Nutzung
ich merke selber, wenn ich 3 monate in der sonne liege wirkt meine haut deutlich älter und faltiger.
leistungssport, solarium, stoff. alles trägt dazu bei. ich kenn einen der ist 28 und sieht wie 40 aus.
-
es stimmt schon, dass gewissen sachen die faltenbildung beschleunigen....
aber...
zum einen ist es genetisch bedingt
und
zum anderen ist das auch bei menschen so die nicht trainieren. ein mensch der viel in seinem leben lacht wird recht früh falten am hautbereich bekommen, welcher aussen an den augen liegt.
menschen die immer ihr gesicht nach untne verziehen, aufgrund von schlechter stimmung etc, werden irgendwann derartige mundwinkel-falten bekommen.
alles natürlich nur unter der bedingung entsprechender genetik.
somit, früher oder später bekommst du sie sowieso, allerdings entscheidest du selbst wo diese falten liegen.
-
BB-Schwergewicht
Laut Rühl haben die beiden recht.
Ich könnte es mir denken, allerdings nicht so extrem.
-
Eisenbeißer/in
Zitat von Manoah: menschen die immer ihr gesicht nach untne verziehen, aufgrund von schlechter stimmung etc, werden irgendwann derartige mundwinkel-falten bekommen.
Das heißt Angela Merkel hat oft schlechte Laune, oder wie?
-
 Zitat von Sergio69
da man beim leistungssport schneller altert.
Echt? Durch Leistungssport altert man schneller?
Ist das jetzt darauf bezogen, dass der Körper später älter aussieht als er ohne Leistungssport aussehen würde oder meinst du das so, dass der Körper an sich durch Leistungssport schneller altert, also sprich man stirbt schneller.
-
 Zitat von railkiller
Echt? Durch Leistungssport altert man schneller?
Ist das jetzt darauf bezogen, dass der Körper später älter aussieht als er ohne Leistungssport aussehen würde oder meinst du das so, dass der Körper an sich durch Leistungssport schneller altert, also sprich man stirbt schneller.
ich meine dass so:
wenn du ein auto drei mal in der woche fährst (zb zur arbeit) dann wird es wahrscheinlich lange halten.
wenn du ein auto aber jeden tag fährst, oft in urlaub damit fährst, schnell damit fährst, vl sogar ab und zu einen kleinen unfall baust (verletzungen) werden die verschleisserscheinungen viel höher sein.
der körper wird "verbraucht" ob du schneller stirbst weiss ich nicht, aber du siehst schneller alt aus.
edit: ich rede von extremfällen, also leistungssport, und sport auf profi-ebene.
-
 Zitat von Sergio69
[...] wenn du ein auto aber jeden tag fährst, oft in urlaub damit fährst, schnell damit fährst, vl sogar ab und zu einen kleinen unfall baust (verletzungen) werden die verschleisserscheinungen viel höher sein. [...]
Dafür gibt es doch aber "Pimp My Ride"....