-
Bitte Rat: Ernährungsplan
Hallo
Ich würde euch gerne kurz meinen "Ernährungsplan" beschreiben und mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Also:
9 Uhr Frühstück: Schüssel mit Müsli oder 3 Scheiben Vollkornbrot
11.30Uhr 2. Frühstuck: 4 Scheiben Vollkornbrot
Zwischen 13-17 Uhr 2-3 Mittagessen: Mittagstisch auf der Arbeit. (gesunde Kost und eher kleine bis normale Portionen)
19-21Uhr Training
21 Uhr: Eiweißdrink
23 Uhr: Aminosäure danach Schlafen
Ich esse also in der ersten hälfte des Tages sehr viel und in der 2. nur noch Eiweiß.
Jetzt die Fragen:
Ist die Aminosäure vor dem Schlafen überhaupt zu empfehlen?
Kann der Körper die Energie von der 1. Hälfte des Tages überhaupt auf die 2. Tageshälfte übertragen und speichern ohne Fett anzusetzen?
Beobachtungen:
Also früher habe nach Arbeitsschluss (17uhr) noch eine große warme Mahlzeit verdrückt und dafür auf der Arbeit eine weniger gegessen. So habe ich mir z.B. nach dem Training noch eine Schlemmerfischpfanne gemacht.
Seit dem ich Abends keine Mahlzeit mehr esse schlafe ich besser und habe auch mehr Kraft im Training. Allerdings nehme ich auch viel Fett dabei ab.
Ziele:
Ich muss natürlich noch schreiben was überhaupt meine Ziele sind. Ich will Muskeln aufbauen ohne noch mehr Fett anzusetzen.
-
Du solltest aber nach dem Training kurz gekettete Kohlenhydrate und Eiweiss zu dir nehmen!
Also fehlen bei dir nach dem Training eindeutig die Kohlenhydrate, solange du keine komplexen(langgeketteten) sondern kurz geketteten zu dir nimmst wirst du auch nicht an fett zunehmen, da sofort vom körper verwertet werden.
-
Discopumper/in
ich würd nach den Training auch noch ne ausgewogene Mahlzeit zu dir nehmen! Ansonsten musste bestimmt mit nen üblen hungergefühl ins Bett
-
Mein Trainer meint, dass ein dicker Eiweißdrink nach dem Training und ein Amino locker reichen. Außerdem nehme ich im Training noch Traubenzucker zu mir.
Ein ausgewogene Mahlzeit nach dem Training? Also um 22 uhr und um 23 uhr gehe ich schlafen? Dann gehe ich ja mit total vollen Magen ins Bett.