-
überfüllte kohlenhydratspeicher @erfahrene leute
ich will jetzt mal die sache mit den kohlenhydraten regeln
braucht man stets überfüllte KH speicher für maximalen muskelaufbau oder reicht es wenn man soviel KH isst das es für ein intensives workout ausreicht um einen reiz zu setzen.
es wird vieles geschrieben und gesagt. jetzt will ich es von einem wissen der ahnung hat
-
Deine Speicher werden bei einem harten Workout nichtmal komplett leer, also brauchst du sie auch net "überfüllen". Aber ein Kcalüberschuss ist ja generell nicht schlecht zum Aufbauen, also lieber ein paar KH zu viel als zu wenig!
-
du kannst deine kh reserven nicht überfüllen.sind sie voll,werden die überschüssigen kh durch verschiedene vorgänge und enzyme im körper in fett umgewandelt
das komplette entlehren der kh reserven dauert,je nach kal bedarf meistens 3-4 tage.mann muss dabei jedoch eine neg kal bilanz haben.durch neg kal bilanz und training kannst du kh speicher schnnler entleeren.
so wirds ja gemacht beim entlade-aulade vorgang
gruss kerim
-
Eisenbeißer/in
Aber ein Kcalüberschuss ist ja generell nicht schlecht zum Aufbauen, also lieber ein paar KH zu viel als zu wenig!
@txqr
Ein Kalorienüberschuss wandert ins Fettgewebe. Zum Aufbau benötigt man eine positive N-Bilanz (Stickstoffbilanz) , keine positive Energiebilanz.
das komplette entlehren der kh reserven dauert,je nach kal bedarf meistens 3-4 tage.mann muss dabei jedoch eine neg kal bilanz haben.
@Kerim78
Warum eine neg. E-Bilanz? Wenn du dich von einer Keto ernährst (ich rate davon ab) leerst du die KH-Speicher und wenn du eine positive E-Bilanz hast, sind die Speicher trotzdem leer.
-
 Zitat von Adis
Aber ein Kcalüberschuss ist ja generell nicht schlecht zum Aufbauen, also lieber ein paar KH zu viel als zu wenig!
@txqr
Ein Kalorienüberschuss wandert ins Fettgewebe. Zum Aufbau benötigt man eine positive N-Bilanz (Stickstoffbilanz) , keine positive Energiebilanz.
Ich hab aber noch niemanden gesehen, der mit einer negativen Bilanz ( 300kcal oder mehr im Defizit) nennenswert aufgebaut hat, bzw. besser als mit einem geringen Überschuss ...
-
Eisenbeißer/in
Ich hab aber noch niemanden gesehen, der mit einer negativen Bilanz ( 300kcal oder mehr im Defizit) nennenswert aufgebaut hat, bzw. besser als mit einem geringen Überschuss ...
Es gibt auch etwas dazwischen und das heißt Ausgeglichene-Energiebilanz
Kommt eventuell auf den Blickwinkel an. Wenn du die zusätzliche Energie meinst die für neuen Muskelaufbau benötigt wird. Dann wäre die Bilanz aber trotzdem ausgeglichen.
-
Solange die Stickstoffbilanz (das hat nichts mit der Kalorienbilanz zu tun) positiv ist, und man nicht im Hungerstoffwechsel herumdümpelt, ist ein Muskelaufbau möglich.
Positive Stickstoffbilanz: Ausreichend intensives Krafttraining und ausreichend Eiweiß.
Gruß
-
Für einen bestmöglichen und schnellstmöglichen Muskelaufbau ist eine positive E-Bilanz durchaus optimal. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass damit auch das Risiko eines übermäßigen Fettansatzes einhergeht.
Die N-Bilanz ist ganz wesentlich von der Energiezufuhr abhängig (unter Alltagsbedingungen wahrscheinlich mehr noch als von der Proteinzufuhr selbst).