-
75-kg-Experte/in
muss es ein whey sein?
hey leute!
ich bin grad in meiner ersten massephase und habe im mom power protein 90 von body attack, welches ein 4kompoprotein ist...
jetzt wollt ich mal nachfragen was genau der unterschied ist...sollte ich mir das nächste mal wieder ein whey kaufen,...oder geht das auch klar?
-
whey ist speziell dafür gedacht es morgens oder nach dem training zu nehmen , da es den muskeln schneller zur verfügung steht ...
-
75-kg-Experte/in
danke!
und ansonsten gibts da keine gravierenden unterschiede?
muss gleich noch ne frage anhängen,.. es gibt so viele verschiedene wheys,allein von bodyattack gibts 6 oder so,...is es egal welches ich nehm, weil ich kann nicht wirklich unterschiede erkennen?
-
60-kg-Experte/in
Ist letztendlich egal welches whey du nimmst. Sicher die ganz teuren Whey Isolate sind von Ihrer Wertigkeit besonders hoch aber dafür nimmst halt bisschen mehr von den preiswerteren Whey Konzentrat oder ner Mischung aus konzentrat und hydrosilat. Muß jeder selbst entscheiden ob er nen Messlöffel mehr nimmt und dafür nicht soviel Geld hinlegen will oder immer das teuerste Whey kauft um auf Nummer Sicher zu sein. Mußt halt die Werte überprüfen: hoher Proteinanteil, geringer Carb und Fettanteil - wie bei jedem anderen Proteinpulver halt auch!
-
Discopumper/in
Wieviel sollte man denn direkt nach dem aufstehen trinken? Im moment trinke ich auch nur einen 3 Komponenten Shake um eine längere Versorgung mit Aminosäuren zu gewährleisten (esse meine nächste mahlzeit meist so gegen 11, frühstück um 7), whey nur nach dem training.
Und wo wir grade bei dem thema sind: Ich bin i.d.r gegen 20:30 Uhr mit dem training fertig und trinke dann sofort meinen Wheyshake, dazu 50g Dextrose. Vor dem schlafen (gegen 22 Uhr) gehen esse ich dann noch 200 g Hüttenkäse (caseinprotein). Behindert das Casein wenn ich es nur 1,5 stunden nach dem Whey konsumiere die aufnahme dessen, sollte ich lieber drauf verzichten?