Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

mit wenig KH dennoch aufbauen?

halló , also ich trainiere schon eine weile, hab anfangs das training und ernährung ziemlich ernst genommen, und hatte einen richtigen ernährungsplan, nur das problem war dass es zu viel des guten war , und ich im gesicht ziemlich dick geworden bin(obwohl ich am bauch kaum zugenommen hatte) und naja deshalb hab ich damit aufgehört und ess schon seit nem jahr nach lust und laune... also ziemlich wenig(2-3 kinderportionen am tag ^^).... die folgen sind dass ich 7 kilo verloren habe, aber es passt im großen und ganzen

nur möchte ich jetzt wieder was ernster an die sache gehen, aber nich wieder reskieren dick im gesicht zu werden, deshalb hab ich mir überlegt dass ich mich wenigstens bemühe genug eiweiß zu mir zu nehmen....

dachte dabei an folgendes:

frühstück:125g thuna mit mais und 1-2eier als brotaufstrich mit brot
    mittags: 1 ew-shacke
    vorm schlafen gehen:500g magerquark lecker gemacht(muss ich noch überlegen wie :P )
    also das wären die gesetzten malzeiten ... da wäre ich schonma bei ~ 160g EW

hinzu würd dann sicher noch eine warme kh-reiche malzeit nachmittags kommen, würd dann einfach essen was mama kocht ^^

so nun zur frage:
    hab ich so überhaupt chancen aufzubauen? oder geht das wirklich nur mit genügend kh ?

meine derzetige ernährung sieht so aus: 1 warme malzeit(meist pizza oder was mutter kocht ), was süsses und dann noch tee mit kuchen oder toast(jenachdem was da ist)... und ja ich weiss da muss sich was ändern... frag mich selber wie ich bei der ernährung überhaupt fähig bin zu trainieren ^^...
    danke im vorraus

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Commander73
    dachte dabei an folgendes:

frühstück:125g thuna mit mais und 1-2eier als brotaufstrich mit brot
    Frühstück ist relativ ok, ich würde dir dennoch Quark, Haferflocken, 1-2Eiklar, 1EL Öl und Milch empfehlen. Das alles in Mixer und du hast 'nen guten Start in den Tag bei nicht zu viel Kcal.

mittags: 1 ew-shacke
    EINDEUTIG zu wenig, aber das kannst du dir bestimmt denken. Wenn du auf KH verzichten willst beschränk dich auf Eier, Fleisch, Fisch + Gemüse. Aber ein mikriger Shake ist eindeutig zu wenig.
    Wenn du noch mehr KH willst einfach Nudeln/Reis/Kartoffel/Haferflocken reinschaufeln.

vorm schlafen gehen:500g magerquark lecker gemacht(muss ich noch überlegen wie :P )
    Quark vorm schlafen ist vollkommen ok. Evtl. noch 1 Hand voll Walnüsse dazu.

also das wären die gesetzten malzeiten ... da wäre ich schonma bei ~ 160g EW
    IMO ist das zu wenig EW, wenn du mit so wenig kcal auch nur ansatzweise aufbauen willst! Du brauchst aber auch insgesamt mehr. Keine Angst, du wirst schon nicht dick. Und wenn doch, dann reduzier halt die kcal, aber so wird das nie was. Davon würde sogar meine kleine Cousine abnehmen - und die ist 8

hinzu würd dann sicher noch eine warme kh-reiche malzeit nachmittags kommen, würd dann einfach essen was mama kocht ^^
    Koch lieber selber, oder sag Muttern sie soll das was ich oben genannt habe machen, damit du groß und stark wirst und sie beschützen kannst.

so nun zur frage:
    hab ich so überhaupt chancen aufzubauen? oder geht das wirklich nur mit genügend kh ?

meine derzetige ernährung sieht so aus: 1 warme malzeit(meist pizza oder was mutter kocht ), was süsses und dann noch tee mit kuchen oder toast(jenachdem was da ist)... und ja ich weiss da muss sich was ändern... frag mich selber wie ich bei der ernährung überhaupt fähig bin zu trainieren ^^...
    Frag ich mich auch
    danke im vorraus
    Achja und lies dir ma andre Threads durch, da steht schon SEHR viel hilfreiches...

Sportstudent/in
    also mir ist das jetzt zuviel zu lesen aber um deine frage zu beantworten.ja es geht.ich nehme auch reduziert kh zu mir und ich habe null probleme.weder mit gewichtzunahme, noch mit power im training.

Neuer Benutzer
    ok danke für die antworten.. hmm werd dann versuchen , wenigstens eine kh-reiche malzeit zu nehmen...

und POKERACE
    kannst du mir deinen ernährugnsplan posten?
    würd mich interessieren

Sportstudent/in