-
Seit ca. 10 Wochen unverändertes Gewicht :(
moin,
bin ca. seit 5 Monaten auf Atkins, wobei ich unter 30g KH täglich mich befinde.
Doch seit 10 Wochen ist mein Gewicht immer noch unverändert.
Vor 5 Monaten war ich bei 112kg, nun bei 96kg, will aber auf 90kg runter.
Meine refeed Tage habe ich auf alle 6 Tage. Wobei mein Problem eher nur noch der Bauchansatz darstellt : (
nicht das schon so eine lange Diät unangenehm ist, ohne sichtbare Resultate macht es überhaupt keinen Spaß mehr
was meint ihr´? Soll ich auf eine andere Diät wechseln wie Low Carb? Würde das mehr Sinn evtl. machen?
In Sachen Energieaufnahme liege ich bei ca. 2500-2800 Kalorien/täglich
Testo als Muskelschutz.
-
Wie sieht es aus mit:
- Öfter Refeeds.
war auch mal auf jeden 4ten Tag. Wobei keine sichtbaren Unterschiede gab. Sogar 2 Tage hintereinander refeeden war mehrmals durchgezogen worden.
- Mehr kcal bei den Refeeds
Ich liege beoi refeed bei ca. 100-150% über er Einnahme an Diättagen.
- Bei den Refeeds wirklich penibel auf die >10-15g Fett geachtet?
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht getan, am refeed bin ich immer so bei 150g Fett noch hm... wobei ich mich an den Meinungen orientiert habe, die besagten, dass ob mit fastfood oder so wenig wie möglich Fett zu refeed kein Unterschied sei.
- Noch mehr Sport um den Stoffwechsel am Laufen zu halten?
meine einzigsten Aktivitäten bestehen auf 4x die Woche Krafttraining. Kein Cardio.
- Ausreichend EW in der Ernährung? Wieviel g genau?
liege mit 1,8-2g/kg täglich
- Statt Atkins mal etwas anderes, evtl auch KH-reicheres? (Eine Prep soll das ja wohl nicht werden? wg Wasser)
das Wasser ziehen würde mir net so gefallen...
Und:
"ca. 2500-2800 Kalorien/täglich" Was heißt denn hier bitte ca?
300kcal sind in einer Diät verdammt viel!
Naja Nahrung variiert täglich. Somit kann ich nie genau auf die Kalorienzahl rechnen.
Wieviel kcal hast du denn ursprünglich, also vor der Diät zu dir genommen?
War eine Massephase mit 3500-4000 Kalorien täglich.
[quote]
Bei wieviel kcal hast du dann die Diättage angesetzt? Hast du die kcal dem sinkenden Gewicht angepasst?
[QUOTE]
Die Kalorienzahl habe ich dem sinkenenden Gewicht angepasst. Die Reduzierung bestand in ca. -300 Kalorien / täglich
Wieviel kcal hatten die refeeds ursprünglich und wieviel jetzt?
nie drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Refeed Tage waren wie oben schon erwähnt mit ca. 120-150g Fett nicht wirklich Fettreduziert. Die Refeed Tage habe ich somit komplett nach Gefühl durchgezogen.
-
Sportbild Leser/in
Hi,
Du machst also eine Low Carb Diät und alle 6 Tage einen Refeed mit Kohlenhydraten.
An deiner Stelle würde ich den Refeed beibehalten,allerdings ohne Kohlenhydrate.
Mach es doch so dass du einmal in der Woche einen Refeed machst mit Fett und
Eiweiss,und alle 14 Tage einen Refeed mit Kohlenhydraten und Eiweiss.
Und nach einer 5 Monate langen Diät schläft der Stoffwechsel sowieso ein mit
oder ohne Refeed.
Eine reduzierung der Kalorien im Laufe einer 5 Mönatigen Diät ist unabdingbar.
Vorallem wenn du nichts mehr abnimmst.
Reduziere deine Kalorien mal auf ca. 2200 am Tag.
Nach 14 Tage wirst du sehen ob es was bring oder nicht.
-
 Zitat von noksu
Hi,
Du machst also eine Low Carb Diät und alle 6 Tage einen Refeed mit Kohlenhydraten.
Nein, ich mache eine Ketogene Diät...
An deiner Stelle würde ich den Refeed beibehalten,allerdings ohne Kohlenhydrate.
Mach es doch so dass du einmal in der Woche einen Refeed machst mit Fett und
Eiweiss,und alle 14 Tage einen Refeed mit Kohlenhydraten und Eiweiss.
Und nach einer 5 Monate langen Diät schläft der Stoffwechsel sowieso ein mit
oder ohne Refeed.
Eine reduzierung der Kalorien im Laufe einer 5 Mönatigen Diät ist unabdingbar.
Vorallem wenn du nichts mehr abnimmst.
Reduziere deine Kalorien mal auf ca. 2200 am Tag.
Nach 14 Tage wirst du sehen ob es was bring oder nicht.
hm...
-
Hi,
erstmal,wieso behältst du nen Diätplan 10 Wochen bei wenn sich nichts tut?!
Und bist noch "fett" (sorry,is nich böse gemeint, ) oder geht´s um die letzten paar Kilo über den Muskeln?
Wenn sich beim Gewicht nichts tut,musst du mit den Kalorien runter,is leider so.
Deine Refeeds hören sich auch sehr unstrukturiert an,nen Refeed ohne KH´s vergiss gleich mal,das hätte dann den Sinn verfehlt.
Fett muss wirklich minimal gehalten werden, 150g sind zuviel;mir scheint du hast die Kalorien bei so nem Tag auch nich wirklich im Blick? Bei sowas nach Gefühl zu gehen ist gaaaaanz schlecht.
Man kann sich damit schnell das Kaloriendefizit der Woche versauen,und "Refeed" ist dann eher ne euphemistische Umschreibung für nen schlichten Fresstag.
Glaub mir,ich weiss wovon ich spreche,*g.
Also wie mein Vorgänger schon sagte, reduzier die Kalorien,lass den Refeedtag für 2 Wochen weg und stell dich dann wieder auf die Waage,
-
hm... ok danke Leute.
Ich werde erstmals versuchen mit refeed um einen Tag zu verkürzen auf alle 5 Tage, dabei kaum Fett aufnehmen. Ansonsten mal schauen ob sich was in 2 Wochen tut. Mit den Kalorien gehe ich auch mal -500 Kalorien tiefer.