-
Eisenbeißer/in
kaputte Hosen durch Kreuzheben
Habe ein kleines Problem mit meinen Trainingshosen. Beim Kreuzheben gehe ich immer schön die Beine entlang und dadurch schruppe ich mir, insbesondere an den Knien, sämtliche Trainingshosen auf.
Sehe mit manchen Hosen schon wien ****** aus.
Evtl. habt ihr ja nen nützlichen Tipp. P.S. trainiere in einem bunt gemischten Fitnessstudio
-
ich sag mal, Pech gehabt! Alternative wäre mit kurzer Hose zu heben. Für mehr Hardcore-Feeling auch ohne Socken (da schauen dann auch alle schön dumm).
Es gibt auch LEute, die Solche Fußball-SChienbeinschoner verwenden.
Aber im Prinzip ist das doch auch voll egal. Mir ist es voll egal wie ich im Training ausseh. Ich will trainieren und mich verbessern, dafür muss die Kleidung gut sein. Nicht um den Mädels zu gefallen.
-
Eisenbeißer/in
Schoner kann ich schon mal ausschließen, da die Knie das Hauptproblem sind. Wenns nur paar kleine Löcher wären, wäre es mir ja auch egal. Aber da hängt mir das halbe Knie aus der Hose. Naja werd bald mal nen paar kurze Hosen aus den kaputten Hosen basteln.
Bei kurzen Hosen müsste ich schon massig Magnesia verwenden, was aber bei uns im Studio nicht geduldet wird.
-
Magnesia.. also ich würde jetzut spontan sagen (ohne es ausgetestet zu haben) da wirds noch schlimmer. Weil wenn alles trocken ist , dann reißt ja alles noch leichter auf.
Zu den großen Löchern in der Hose, sag einfach, die hast du so gekauft und das sei jetzt modern!
-
Eisenbeißer/in
Oder ich näh mir in regelmäßigen Abständen solche komischen Aufnäher, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne auf die Löcher.
Sieht dann bestimmt witzig aus...........
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Joe_sitk
Bei kurzen Hosen müsste ich schon massig Magnesia verwenden, was aber bei uns im Studio nicht geduldet wird. 
du meinst wohl eher babypuder :S
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von LLPe
du meinst wohl eher babypuder :S
Gut möglich, hab damit keine Praxiserfahrung. Aber ich glaub das ändert leider nichts an der Situation.
-
Ich habe mir zum Heben eine Gewichterheberhose gegönnt - unkaputtbar das Dingen!
Schau mal bei Nerlinger vorbei, hab dort meine gekauft, war sogar recht günstig:
Lifter Pants Trainingshose, Größe XS - XXL. Größenschlüssel unter Details.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Heffel
Danke für den guten Tip. Nur gut, dass ich erst vor 2 Wochen dort was bestellt habe.
-
Hi Joe,
es gibt in jedem Sportgeschäft Hosen mit einer sehr glatten Oberflächenstruktur. Habe beispielsweise eine von Adidas aus relativ dicken (Kunstfaser-)Material, die schon ewig hält. Zusätzlich habe ich mir neulich eine als Laufhose konzipierte Hose eines anderen herstellers gekauft, mit der ich ebenfalls gute Erfahrungen mache. Beides war relativ preisgünstig.