
-
Ständiges Pochen im Ohr!
Hallo an alle!
Zu meinem Problem: ich habe von Geburt an ein Loch im Trommelfell und hatte vor Jahren damit desöfteren Probleme, jedoch ist es durch viel Rotlicht etc. zugewachsen gewesen.
Letztes Jahr in den Sommerferien habe ich einige Wochen Ferienarbeit betrieben und bin ständig beim morgendlichen Zug (Wind) ca. 30min gefahren und abends zurück, natürlich um diese Jahreszeit ohne Mütze - leider! Seitdem habe ich wieder die üblichen Beschwerden. Ich dachte es legt sich wieder, aber Pustekuchen!
Seit wenigen Wochen habe ich nun ständig auf dieser Seite das Pochen, insbesondere am Abend (wie auch jetzt). Es "pocht" synchron zum Herzschlag und ich höre, wenn ich mir das andere Ohr zuhalte, quasi gar nichts. Also eine Art Hörsturz.
Es tut ja nicht weh, aber es belastet mich sehr! Vor allem ist es ziemlich unangenehm mit 17 Jahren wirklich schon schwerhörig zu sein!
Und wenn ich schonmal dabei bin (für die HNO-Freaks ): schon seit Ewigkeiten habe ich nach dem Essen, besonders nach fettigen Sachen wie Döner etc. so einen Reizhusten! Ich bin dann quasi erstmal 20min damit beschäftigt, Schleim abzuhusten. Wie bei einer Erkältung! Nur dies über's ganze Jahr!? Meine Eltern empfinden das als störend und sagen es wäre nur eine Gewohnheit. Das stört mich sehr, weil es wirklich ziemlich aggressiver Reizhusten ist. Was soll das sein und was kann man tun?
Habe über zweiteres zwar was hier in der Suche gefunden, trifft aber nicht auf mich zu (keine Mittel)!
Bitte helft mir!!!
MfG,
rapideyemovement
-
Wenn Du diese Trommelfell- Geschichte durch hast, bist Du ja wahrscheinlich Dauergast beim HNO gewesen und weißt vielleicht: Bei Hörsturz-ähnlichen Symptomen SOFORT zum Arzt ... Aber durch Deine Vorgeschichte könnte natürlih ch was anderes sein - aber besser auf Nummer sicher.
Reizhusten: dito: Arzt ! (Der Kommentar Deiner Eltern ist allerdings etwas daneben, wenn ich das sagen darf...)
-
Ja, habe am 14. einen Termin beim HNO und halte euch dann auf dem laufenden!
(Hoffentlich vergess' ich's nicht ...)
Ja ich was vor Jahren regelmäßig da, dort hast du schonmal 2-3 Stunden gewartet, bis du an der Reihe warst. Da sind wir immer 'ne halbe Stunde vor Öffungszeit hin, damit wir als erster da waren und "nur" ne halbe bis dreiviertel Stunde warten mussten. Dann hat der Privatkunden bevorzugt wie sau! Die wurden dann zum Teil mal eine halbe Stunde einfach so mit eingeschoben! Ich kann den mal auf den Tot nicht leiden !
Und ja, kenne die Story von vorne bis hinten. Ist aber gut, dass ich einen Termin habe. Mich verfolgen die Symptome jetzt praktisch den ganzen tag - mal mehr, mal weniger.
Ja, ist schon daneben! Hab ihnen gestern mal bewiesen, dass es neben mir noch jemand anders gibt :
reizhusten bald ein jahr lang schon und kein ende in sicht ! - Forum @med1
Der 2. im Beitrag hat's genau wie ich (nach dem Essen).
MfG,
rapideyemovement
Ähnliche Themen
-
Von M3ph im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:24
-
Von woita im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:50
-
Von BB_Martin im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.06.2005, 18:57
-
Von Jerry Fletcher im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:35
-
Von Kurgebeat im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen