-
Discopumper/in
Übertraining bei 5-6 T. in der Woche
Also ich habe mal eine Frage an euch .
Ich gehe meistens wie schon gesagt 5-6 mal die Woche ins Training.
Meistens in der Früh zwischen 9 und 10 uhr.
Ich trainiere mit sehr großem Erfolg, mit Gewichtzunahme im Training(Gewichten)
als wie auch am Körper.
Da ich immer sehr früh gehe und danach immer den Ganzen Tag Zeit habe mich auszuruhen, habe ich absolut keine Anzeichen von Übertraining.
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Ist es möglich das ich durch dieses Training ein Übertraining hervorrufen
kann , obwohl ich mich immer sehr gut fühle(ich meine damit ob sich das Blatt durch so ein Training von heut auf morgen wenden kann.)und sehr viel Kraft habe!
Oder sollte ich mein Training besser anders gestalten
z.B. Mo. Training Di . PauseMi. Training Do. Pause usw.......
Mir ist nur wichtig das ich nicht übertrainiert werde , und zeigen sich die Anzeichen
von Übertraining langsam steigernt oder schlagartig.
-
BBszene kennt mich
Da du ja große Erfolge mit deinem Training erzielst würde ich garnichts ändern. Falls du mal ins Übertraining kommst/kommen solltest ist es auch nicht schlimm einfach mal ne Woche Pause zu machen und dann wieder richtig weiterzumachen.
Ich persönlich merke keine frühzeitigen Anzeichen von Übertraining, das kommt bei mir von einem Tag auf den anderen. Ich behaupte mal, dass ich meinen Körper sehr gut kenne und auch ein entsprechendes Körpergefühl habe. Ich denke es gibt aber genug Leute, die soewtas schon früher bemerken.
Wichtig ist eine ausreichende Ernährung und guter Schlaf, dann hat es auch das Übertraining schwer.
-
Sportrevue Leser
Das sind Fragen, die dir kein Mensch beantworten kann.
Es gibt keine einfachen Lösungen oder Patentrezepte nach welchen vorgegangen wird, d.h abhängig von den Rahmenbedingungen können 3x Training pro Woche für Übertraining ausreichend sein, kann aber auch sein, dass selbst 7x möglich sind ohne übertrainiert zu sein.
Ist ein Altersfrage, Frage der Grundlagenausdauer, der Ernährung, des Hormonstatus, des Stresses, der Trainingsart, des Schlafes und und und.
Im Endeffekt bleibt jeder bis auf einige Grundregeln, die so ziemlich für alle gelten, auf sich alleine gestellt und muss herausfinden welcher Weg für einen persönlich der Beste ist.
-
Discopumper/in
i
Alles klar dann werde ich mit meinem Training so weiter machen
falls sich was endert muss ich halt dann mit dem training gans nach
meinem befinden Änderungen vor nehmen.
DANKE