Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in

Refeeds und Aufbau

ich weiss, es gibt 100000 beiträge zum thema refeed, aber ich konnte nix entsprechendes finden.

problem ist folgendes: ich will mich normal ernähren, also keine keto oder sonstwas, und ein paar refeed tage einbauen. ich weiss nur jetzt nicht ob es sinn macht da ich nicht low carb mache, und ob der refeed der selbe sein soll wie bei low carb diäten - sprich viele kh etwas eiweiss, fast kein fett, oder ob ich mir alles reinpfeffern kann was ich will.

mein kfa wird jetzt unter 14% liegen, soll ich jetzt jede woche einen oder zwei refeeds machen? (ich bin ja nicht auf diät)

danke im voraus

Sportbild Leser/in Avatar von PimPim
    Ich mach auch keine Diät, aber einmal in der Woche ess ich dann auch was ich will.

Unter der Woche wird sauber gegessen und Samstag oder Sonntag, dann wie ein "normaler" Mensch .
    Dann gibts halt Eis und solche Sachen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PimPim
    Ich mach auch keine Diät, aber einmal in der Woche ess ich dann auch was ich will.

Unter der Woche wird sauber gegessen und Samstag oder Sonntag, dann wie ein "normaler" Mensch .
    Dann gibts halt Eis und solche Sachen.
    ja, so mach ichs auch ich habe nur gemeint ob ein "irgendwie" refeed die selbe wirkung hat wie ein kohlenhydrat/eiweiss refeed only.

Discopumper/in Avatar von poc.loc
    ..gut, Pimpim macht einfach schummeltage...das ist eigentlich was andereres als ein refeed tag.

also ich nütze refeed tage des öfteren im aufbau. ich machs immer so alle 7 bis 5 tage. immer an trainingstagen, damit ich die erhöhte energie auch im training umsetzen kann (macht aber, was mich etwas wunderte, kaum unterschiede)
    nicht desto trotz, haben sie im november vor allem in verbindung mit crea eine seht gute wirkung gezeigt.
    ich halte protein auf "normalem" niveau (200 bis 250 g ), fett so gering wie nur möglich (ca 10 bis 20 g) und KH so viel wie geht.. . das heisst ich geh am tag davor in den supermarkt und kauf mal alle möglichen milchprodukte (joghurt,milchreis, trinkjoghurt etc. wobei ich hier pflanzlichen zucker meide (fructose; soll an refeed tagen nicht vorteilhaft sein)...da kommen einem endlich mal die ganzen "light" und "fasten" produkte zugute, die zwar fettarm aber dafür eh voll mit zucker sind...
    jo auf jeden fall iss ich dann den ganzen tag vorwiegend langsame KH (nudel, reis, brot etc) meist mit pute oder fisch(ohne öl zubereitet). und zwischendurch kann man die milchprodukte "naschen". auffallend ist meiner meinung, dass man gewaltige mengen essen kann, wenn darin wenig fett enthalten ist.
    joa...also generell an den refeed tagen den ganzen tag essen (mit gewissen rahmenbedingungen)
    an den restlichen tagen, halte ich meine kal je nach bedarf auf kal-bedarf niveau oder etwas darüber. zuviele ausrutscher darf ich mir aber an den restlichen tagen nicht leisten, da ich sowieso sehr zu fettspeicherung neige UND die refeed tage fettaufbau durch schlampige tage sicher begünstigen.
    so..wenns noch fragen gibt, nur zu
    mfg

edit: habe jetzt scho 2 mal editiert, weil ich ständig neue rechtschreibfehler finde...also wer weitere findet, darf sie dann eh behalten