Tach auch

...ich weiß nicht ob dieser Fred hier richtig ist; aber ich gehe einfach mal davon aus, weil das Unterforum "Ernährung" passt zu meinem Anliegen, falls es dennoch falsch sein sollte, verzeiht mir

Aber nun zum Thema. Ich nehme einfach nicht zu!

Bei einer Körpergröße von 187 cm wiege ich gerade einmal 74kg, ab und zu schwankt es zwar mal bei 77kg; aber dass geht dann auch ruck zuck wieder runter und wirklich viel verändern tut sich da auch nicht mehr...
Ich trainiere seit 2 1/2 Jahren; allerdings auch mit längeren Pausen wegen Krankenhaus-Aufenthalten etc.; aber dass soll keine Ausrede sein, ausserdem habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion (schreibt man das so?) was mit das zunehmen auch nicht erleichtert.

Allerdings denke ich auch, dass meine Ernährung grundsätzlich nicht wirklich das wahre ist und ich erhoffe mir hier ein paar Ratschläge von euch was ich alles so machen könnte, welche Gerichte besonders geeignet sind etc. und was man total vermeiden sollte...

Ich bin halt auch ein Typ, der einfach keinen Bock hat auf alles und jede Kleinigkeit zu achten, sprich wenn ich Bock auf Fast Food habe, dann hole ich mir den Mist auch, was allerdings auch nicht all zu oft vor kommt. Ich kann aber auch nicht bestimmte Sachen in Übermengen essen, z.B. 3x täglich Nudeln, dann habe ich nach 4 Tagen kein Bock mehr darauf, also lasst euch nen wenig was einfallen was ich machen könnte ohne dass ich jetzt unmengen an Geld für Zusatzprodukte oder Drogen ausgeben muss...

Vielleicht könnt ihr ja mal euren Ernährungsplan (gibts sowas noch?) hier posten, wäre zumindest mal ein Anfang!