-
Zum Anfang eine Frage zur Ernährung
hallo leute,
wollte erstmal sagen eine tolle community und sehr gut durchtrainierte körper
nun will ich mal zu meiner frage kommen, bin 19 jahre alt und wie auf etwa 190 körpergröße 85-86 kg varriert sehr stark.nun ist mein problem, dass ich im märz abitur habe und die meiste zeit zum lernen aufbringen muss und definitiv keine zeit habe ins fitnesstudio zu gehen, will aber ab märz(also nach dem abi) aktiv anfangen.
dennoch wollte ich wissen ob es sinnvoll ist die ernährung schon jetzt umzustellen.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nebenher einmal pro woche schwimmen gehe und 2 mal joggen.
bitte um tipps und nutzvolle kommentare
-
Hi!
Die Ernährung umzustellen kann selten schaden, allerdings kannst du getrost auf 100g+ Eiweiß/Tag verzichten, bis du mit dem Training beginnst.
Wenn du derzeit mit deinem Körperfettanteil zufrieden bist, gibt es eigentlich keinen besonderen Grund, die Ernährung grundlegend zu ändern.
-
Gute Ernährung ist nie verkehrt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
yup.. guck einfach was du zurzeit verbessern kannst also bei deiner momentanen Ernährung
Wenn der KFA jetzt schon stimmt, dann halt mehr Vitamine.. und Protein kann nie schaden musst halt nicht so viel essen wie an Trainingstagen (2-3g je kg Körpergewicht)