-
Sportstudent/in
Zuckungen
Also ich weiß, dass ich bereits mal hier einen Beitrag dazu gesehen habe, konnte mit der SUFU aber nix finden, deshalb sorry fürs öffnen eines neuen, aber falls einer den alten findet kann er mir ja den link geben, dann kann der threat hier auch wieder verschwinden.
Aber bis dahin mal meine frage und zwar, sitze ich grade recht gemütlich vor dem flimmerkasten und plötzlich fängt mein linker Bizeps und ein teil meiner schulter auf der gleichen Seite zu zucken an. Jetzt habe ich bereits versucht mit spannung, mit trinken (wegen mineralstoffen etc.) und auch mit ein paar curls das ganze zu "beheben" , hat aber nix geholfen, weiß jemand wie ich dem wieder Herr werden kann und was das überhaupt ist bzw. soll?
Danke
gx
maso
-
Eisenbeißer/in
son Mist habe ich , wenn ich uebertrainiert bin . Nach der Pause ist es meistens weg
-
Seit ich mein Trainingspensum um 2 Einheiten Kampfsport erhöht habe bemerke ich auch ab und zu ein "Zucken" oder "Pochen" am unteren Ansatz der Bauchmuskeln.
Danke der Feiertage konnte ich immer gut und viel essen und ausschlafen (~10Stunden). Das hat meiner Meinung nach sehr gut geholfen.
sportliche Grüße

skope
-
Sportstudent/in
Tja aber ich bin sicher mal nicht im übertraining, da ich bereits die 2. Woche kaum Zeit dafür habe, also muss es doch was anderes sein, ich hab das nun seit stunden und das nervt gelinde gesagt, selbst während ich hier schreibe merk ich es, und teilweise spürt man es auch von außen, also was kann es noch sein bzw. was kann ich dagegen tun?
Danke
gx
maso
-
BB-Schwergewicht
-Magnesiummangel
-Nervosität!!
Geht von alleine, nach ein paar Minuten/Stunden/Tagen/Wochen...
Letzens hatte ich Zuckungen im rechten Oberschenkel, sehr nervig vor allem beim einschlafen...
Nach einer knappen Woche wars wieder weg.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BigPascal
-Magnesiummangel
-Nervosität!!
Geht von alleine, nach ein paar Minuten/Stunden/Tagen/Wochen...
Letzens hatte ich Zuckungen im rechten Oberschenkel, sehr nervig vor allem beim einschlafen...
Nach einer knappen Woche wars wieder weg.
holy... du hattest fast ne Woche zuckungen im Oberschenkel? ich hab das hin und wieder nach'm training doch dann auch höchstens 1-3h.. ich glaub ich würd sterben bei einer Woche, hehe
-
Sportstudent/in
Oh gott, nochn Tag und ich bekomm wirklich probleme mit den nerven, bin zur zeit in den ferien, also könnens wohl kaum die nerven sein und magnesiumzufuhr is auch eigetnlich in ordnung.
@realstyla
das sind verschiedene, die nach dem training können ja manchmal direkt ein wenig krampfartig sein, die über welche wir hier reden, sind bei weitem leichter, also nciht unangenehm nur stöhrend.
Naja vllt. hilft schlafen, ich hoffe, ich schreib schon jedes wort hier 2 mal, weil ich mich dauernd vertippe!!!
thx
gx
maso
-
-
Sportstudent/in
Aja, war zwar nicht, der, welchen ich gemeint hatte, aber war auch hilfreich.
Zum Glück hat das ganze aber schon nachgelassen, bin zwar noch nicht mal 1 h auf aber bisher konnte ich ncihts spühren.
Danke nochmal an euch alle
lg
maso