-
schmerzen im unteren rücken beim sitzen
servus,
ich habe so einen tollen ergonomisch geformten sessel, in dem ich zumeist im wippmodus sitze, d.h. die rückenlehne wippt nach hinten (nicht die sitzfläche)...dabei ist alles ok
aber sobald ich den stuhl in der obersten position also schnurgerade, fixiere und mich entsprechende der ergonomie hinsetze, also ***** etwas nach hinten im vergleich zum rücken (da gibts ja diese wölbung für die lendenwirbelsäule in der rückenlehne --->ergonomisch eben), krieg ich nach paar minuten schmerzen im unteren rücken
dieses gefühl hab ich manchmal nachm kreuzheben, aber dann tut es ned so weh, sondern fühlt sich wie ein brennender muskel an...
außerdem habe ich seit 2 wochen kein kreuzheben mehr gemacht und trotzdem kommen diese schmerzen...und auch nur beim sitzen
ich meine mich zu erinnern, dass ich diese schmerzen auch auf einem andern stuhl hatte, aber z.b. nie in der schule oder auf den harten sitzen in der uni
kennt sich damit jemand aus, also schon jemand erfahrungen damt??? soll ich evtl, das kreuzheben erstmal sein lassen und gucken ob es sich damit bessert? oder andere vorschläge