-
1 Jahr Training (Vorher/Nachher)
Hallo Zusammen,
wie im Betreff zu erkennen bin ich nun auch schon ein Jahr dabei, wobei ca. die Hälfte davon Homegym war mit mäßigem Equipment (also was die Vielfalt angeht).
Ich mache den Sport wirklich mit sehr viel Leidenschaft. Berufsbedingt wechsel ich jedoch sehr oft meinen Wohnort für einige Wochen oder Monate, so dass es auch immer wieder zwischendurch Pausen gibt, die bis zu 3 - 4 Wochen Dauer können. Nach den den Wochen ohne Training will ich beim ersten mal nicht gleich wieder bei 100% anfangen, so dass ich wieder bei 50 - 60 % anfange. und wenn ich dann irgendwann mal wieder bei 110% bin kommt wieder eine dumme Zwangspause so dass ich mich in der Kraft nicht wirklich effizient steigern kann. (Aber das nur mal am Rande)
Der eigentlich Grund wieso ich den Thread eröffnet habe ist ein Foto, das letztes Wochenende von mir gemacht wurde.
Ich muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr immer wieder in den Spiegel geschaut habe und eigentlich ganz zufrieden war, aber nun hat jemand ein Foto von mir gemacht, aus der Sicht eines Aussenstehenden und mein Körper gefällt mir irgendwie gar nicht.
Ich hänge mal ein Bild an und würde euch bitten euren wirklich ersten Gedanken zu posten, was euch negativ auffällt, da man selber vieles nach einiger Zeit gar nicht wahrnimmt.

Mir persönlich gefällt z.B. meine unästhetische Genetik und mein relativ hoher Fettanteil garnicht. Diät möchte ich derzeit noch nicht, da ich noch nicht so viel aufgebaut habe mMn.
TP ist ein 2er nach dem Push/Pull Prinzip:
TE 1:
- KB
- Beinpresse
- Flachbank LH
- Schrägbank LH
- Cable Crossover
- Seitenheben
- Military Press
- (Trizepsdrücken Kabel - Je nach dem wie fertig ich von den Grundübungen bin)
TE 2:
- Freie Übung für unteren Rücken
- Maschine unterer Rücken
- Klimmzüge (zum Kinn)
- Latziehen (zum Nacken)
- Rudern vorgebeugt
- Rudern Maschine
- (SZ-Hantelcurls - Je nach dem wie fertig ich von den Grundübungen bin)
was ich nun wahrscheinlich als zusätzliche ISO einbinden will ist Bauch, weil der durch die Grundübungen nicht genug ausgelastet wird (siehe Bild).
Zu dem TP ist vielleicht noch zu sagen, dass ich die einzelnen Muskelpartien erst mit freien Übungen möglichst ausreize, und dann nochmal an die Maschine gehe um den Rest rauszuholen.
Gewicht vor einem Jahr war bei ungefähr 74 Kg. Nun bei 83 Kg. Supplements derzeit nur Whey nach dem Training und morgens. Abends nach dem Training Casein aus Lebensmitteln (meist Quark oder Hüttenkäse). Sonstige Ernährung eher ausgewogen (Vollkorn Kh's, Eiweisse aus Fisch und Hähnchen, Nüsse) Aber hin und wieder auch mal was schnelles wenns nicht anders geht.
So viel geredet aber für Feedback jeglicher Art bin ich dankbar (Ob zum KFA, Genetik, zum TP.. ganz egal)
Vielen Dank !
-
Flex Leser
bitte ordentliche bilder nachlegen!
-
Sportstudent/in
-
Nichts für ungut, aber für mich sieht der Körper nach gar keinem Sport aus.
Irgendetwas scheinst du gewaltig falsch zu machen
-
danke soweit für die Antworten
Das linke Bild ist übrigens vor einem Jahr gemacht
Größe ist derzeit bei 1,79m.
Edit:
anbei nochmal ein paar andere Bilder, sind aber hat die aktuellsten
http://s7.directupload.net/images/111220/nza739tm.jpg
-
Die sehen jetzt allerdings schon nach einem bisschen Training aus.
In nem Jahr ist aber eigentlich mehr drin
-
ja wie oben beschrieben, ich hab leider immer wieder die Zwangspausen dazwischen. und da hast du schon recht dass das nicht so ganz effizient ist.
seht ihr das denn gar nicht so mit dem hohen Kfa? wenn ich in den Spiegel schaue geht es eigentlich, aber auf dem Foto find ich das irgendwie nicht schön. Genauso wie die Brustgenetik. Die ist leider sehr hartnäckig.
Stellt denn jemand gravierende Fehler im TP fest?
-
Find dein KFA noch okay, diäten würde ich bei deinem Stand eher nicht.
Wie lange kannst du denn durch deine Pausen nicht trainieren in sagen wir einem Jahr?
-
Also dieses Jahr war es ganz schlimm. etwa 2,5 Monate in Summe. Ich bin ständig irgendwo anders und derzeit in 3 verschiedenen Studios angemeldet.
Aber nach dem aktuellen Auslandseinsatz folgen nocheinmal 3 Wochen ohne Training und dann pendelt es sich aber wieder ein.
Vielleicht nocheinmal zum TP, sieht dort jemand etwas gravierend Falsches?
Habe vor einem Jahr angefangen mit Körpergewichtsübungen, dann nach 2 Monaten auf WKM umgestiegen und jetzt seit einem halben Jahr den 2er nach dem Push/Pull Prinzip.
Vor jedem Training fahr ich entweder 10 min. Fahrrad oder Laufband.
Pro Muskelgruppe dann immer 1-2 Aufwärmsätze mit ca. 40-60% und dann jeweils 3 Sätze mit 9-10 Wdh. Das Gewicht steiger ich innerhalb der 3 Sätze, so dass ich im 3. Satz die 9 Wdh. gerade so noch sauber ausführe. in den ersten beiden Sätzen gehen theoretisch noch mehr Wdh. (11-13).
Danke für Feedback!
-
also das erste was mir einfällt ist, dass dein bauch nicht so toll aussieht. evtll solltest du die kalorien leicht verringern und etwas mehr cario machen (meine idee). ich glaub nicht, dass spezielle bauchübungen von nöten sind, du machs ja KB. im zweifel einfach am schluss jeder 2. te noch n paar sätze situps dran hängen