-
sauna
nach dem krafttraining
sauna ok oder lieber lassen
-
sauna ist generell nicht schlecht, jedoch nicht zu oft... 1-2mal die woche kann man es machen, allerdings nicht sehr lange
-
ja das es gut ist weiß ich
aber ist es gut nach dem krafttraining
-
nicht nach dem Training, sana ist ok am Regenerations Tag als Aktive Erholung.
Nach einem wirklichen Training könntest du den körper zu sehr stressen überhitzng, aber da die meisten Fitnesstypen eh nicht richtig Trainieren können diese natürlich noch in die Sauna und es Verkauft sich so natürlich gut als Studioinhaber.
-
 Zitat von B.A.
nicht nach dem Training, sana ist ok am Regenerations Tag als Aktive Erholung.
Nach einem wirklichen Training könntest du den körper zu sehr stressen überhitzng, aber da die meisten Fitnesstypen eh nicht richtig Trainieren können diese natürlich noch in die Sauna und es Verkauft sich so natürlich gut als Studioinhaber. 
je nach tag. wenn du leute wie gewichtheber, oder andere spitzensportler dabei hast, welche mal ne zeit haben mit 8h sport am tag, tut es denen gut mal zwischendurch in die sauna. ansonsten geb ich dir absolut recht
-
Sportbild Leser/in
ich schaffe mir jetzt ne sauna an, aber werde auch nur an ruhetagen saunieren, weil es zur regeneration gehört, da soll es ideal sein. 1 bis 2 mal die woche reicht auch finde ich, man sollte immer ein gesundes mittelmass finden.
direkt nach dem training ist zu belastend für den körper finde ich.
-
Discopumper/in
Sorry, dass ich den Thread ausgrabe.
Folgendes: Da ich relativ anfällig bin für Erkältungen, habe ich vor, 1x pro Woche in die Sauna zu gehen.
Da Sauna die Regeneration unterstützt und an sich eine Anstrengung darstellt, sollte man am besten am Ruhetag saunieren, oder?
Hab allerdings auch schon gelesen, dass die Wärme die Muskeln lockert und man somit direkt nach dem Training gehen sollte, um einen Muskelkater zu vermeiden. Dies stellt in meinen Augen jedoch eine zusätzliche, unnötige Belastung nach dem Training dar.
Wäre irgendjemand, der Ahnung davon hat, so nett, und schreibt kurz, was das beste wäre?
Hätte jetzt den Saunagang auf einen der 2 aufeinanderfolgenden Ruhetage gelegt bei meinem 3er Split (t1, r, t2, r, t3, r, r).
Danke!
Gruß