Hallo,
ich muss unbedingt abnehmen, habe nämlich in den letzten zwei Jahren neun Kilo zugenommen. Ich habe mich letztes Jahr im März beim Fussball verletzt, Außenbänder im Sprunggelenk angerissen, Kapsel ganz kaputt! Da ich dann nicht trainieren konnte, habe ich jetzt im letzten Jahr den Sprung über die 90 kg gemacht... Bei einer Körpergröße von 1,87m wiege ich (28 Jahre) derzeit 96 Kilo und habe einen KFA von 23%!
Da meine Frau derzeit schwanger ist, möchte ich dies als Anreiz nehmen, nicht ZU- sondern ABzunehmen. Viele Männer legen ja während einer Schwangerschaft der Frau zu...
Bis zum Sommer (August/September) sollten es eigentlich schon 10 kg sein, bis zum nächsten Winter insgesamt 16 kg.
So, um dies zu schaffen, habe ich mich im Studio angemeldet. Dort habe ich mir vorgenommen, ca. 2-3 x die Woche meinen Trainingsplan zu absolvieren. Ich habe zunächst einen Ganzkörperplan erhalten mit folgenden Übungen:

-Beinpresse
-Beinstrecker
-Lat ziehen
-Butterfly
-Rückenstrecker
-Wadenheben
-Bauchübung auf der Matte

Zudem möchte ich nach dem Training auf´s Ergometer und ca. 30 Minuten fahren, die letzten Male habe ich das Hügelprogramm gewählt. Alternativ wäre das Fettabbauprogramm mit Intervallen (28 Minuten mit je 4 Minuten-Intervallen) möglich.
An trainigsfreien Tagen möchte ich im Bürgerpark joggen gehen, ca. 30 Minuten. Dazu muss ich sagen, dass ich aufgrund meines Hobbys als Schiedsrichter (Verbandsliga Herren) läuferisch recht fit bin und sicher noch fitter werden möchte. Dies sollte 2x / Woche geschehen.
Ernährung:
Zur Zeit esse ich morgens eine große Schale Knusper-Müsli oder Wellness-Flakes (mit Schokoflocken) mit Milch, mittags versuche ich derzeit im Büro 4 Scheiben (also zwei Doppelstullen) Vollkornbrot mit Käse (Gouda), Pute/Wurst zu essen. Abends kocht meine Frau öfter, alternativ esse ich immer 2 Scheiben Brot mit ebenfalls Käse/Wurst und einen Froop (Joghurt).
Zwischendurch knabber ich leider zu oft, also mal nen Kinderriegel oder Duplo. Aber nie was großes wie Snickers oder Mars. Ich denke, dass ich auch zu wenig trinke. Insgesamt betrachtet achte ich eigentlich schon auf relativ ausgewogene Ernährung (kein Weißbrot, 24%- Margarine von DuDarfst!, keine Cola etc., Bonaqa bzw. Volvic-Wasser mit leichtem Aroma,Raps-Öl, ca. 1x die Woche Fisch). Leider bin ich aber zu undiszipliniert, um Versuchungen bei z.B. Einladungen am WE zu widerstehen, d.h. Kuchen geht leider immer, ebenso trinke ich mit, obwohl ich es am nächsten Tag bereue. Auch ne 2. Portion haue ich rein, wenn es besonders lecker ist (Bolognese-Auflauf, lecker!). Dies auch, wenn meine Frau gekocht hat!
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Ratschläge geben würdet, wie ich das große Ziel erreichen kann. Optimierungsvorschläge zum Training / Ernährung, ich bin für ziemlich alles offen (außer Chemie!). Wie könnte ein alternatives Frühstück aussehen? Abends?
Ich möchte auf lange Sicht auf ca. 80kg kommen bzw. auf einen KFA von ca. 11/12/13%, d.h. ich möchte BB weiterhin nach Abnahme trainieren, um etwas leckerer auszusehen. Habe noch nie eine geile Strandfigur gehabt, das sollte jetzt endlich was werden! Vielen Dank...