-
Prellung/Verstauchung vom Handgelenk
Moinsen!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten mein Handgelenk bei einem Unfall geprellt/verstaucht. Das ganze wurde 2x geröntgt und beide male wurde, zum Glück, nichts gefunden. Laut Arzt kann die Heilung 2-3 Monate oder auch länger dauern und genau das geht mir jetzt nach 2 Monaten schon so dermaßen gegen den Strich das ich so langsam meine Motivation verliere.
Seit 2 Monaten kann ich so gut wie nichts mehr trainieren was den Oberkörper betrifft. Bei den Beinen kann ich eigentlich alles machen, aber ich will halt wieder 3x pro Woche hingehen und weiterkommen. Ein paar Tage vor dem Unfall hab ich mir erst einen neuen Split Plan geholt und ich konnte den noch nicht einmal komplett durchziehen.
Das einzige positive an meinem Handgelenk Problem ist, dass ich mir mal die Zeit genommen habe um meine Ernährung zu verbessern....
Meine Frage ist: kann man da noch irgendwas machen um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Ich weiß man sollte froh sein das nichts gebrochen ist, aber mich nervt das wirklich total. Vom Arzt wurden mir Tabletten verschrieben, aber die helfen nicht.
Muss ich einfach noch weiter warten und darauf hoffen das es endlich weggeht?! Ich will endlich wieder loslegen
-
- Ultraschall
- schauen, das volle Bew.ausmaß vorhanden ist
- leichte, intermettierende Traktion zur Schmerzlinderung
-
Danke für die Antwort!
- leichte, intermettierende Traktion zur Schmerzlinderung
Soll ich die Hand einfach nur regelmäßig bewegen, oder soll ich da auch mit niedrigen Gewichten arbeiten?