-
Discopumper/in
Hometraining
HI Leute ..
ich trainiere zuhause habe eine Hantelbank,ne langhantel, szlanghantel, 2kurzhanteln und ne klimmzugstange..für die meisten übungen reicht das aber
wie kann ich ich z.B. die beine besser trainieren zuhause (bis auf wadenheben un kniebeugen) und wie kann man improvisieren bei manchen übungen..schreibt ma rein wie ihr euch euer eigenes hausstudio gebaut habt(ohne viel geld auszugeben)..
bin gespannt auf gute einfälle
der meister meistger
-
Moinsen,
also ich mach auch komplettes Heimtraining, da mir die Zeit fehlt in Studio zu gehen (Abi). Ich habe vorher 1,5 Jahre BB im Studio gemacht und dann ca 1 Jahr Pause, dh mit gelegentlichem Cardio sport. (Kickboxen, Laufen)
Ich habe lediglich 2 10ner Hanteln ^^ und komme eigentlich noch zurecht, höchstwahrscheinlich wegen memory ^^. Zu meiner Person: 1,65 55 kilo 
Meine Übungen die ich mache: Liegestütz, viele Wdh viele Sätze, dann bau ich mir aus 2 stühlen und einem stabilen brett (ich wieg ja nüx) ne bank, und dann freihantel drücken mit den 10nern zum schluss, einer meiner lieblingsübungen, für die Waden mach ich seilspringen auch mit angezogenen beinen, sehr gut für diesen seitlichen verbindungsmuskel, kicks, mehr fällt mir da nicht ein, dann mach ich mit den 0,5 kilo scheiben, man kann da auch gerne mehr nehmen ^^, seitheben und ne reverse butterfly bewegung im stehen, kreuzheben mit den 10ner hanteln, Kniebeugen mit den 10nern, find ich sehr viel angenehmer als mit langhantel, Nackendrücken mit 7,5 auf die hanteln, für den rücken sonst fürn lat schattenboxen bringt bei mir komigerweise was, oberer rücken wieder meine selbstbau Bank und die 10ner nach hinten ziehn, Bizeps und dann Dehnen.
Grüsse Zwuckel
-
Men`s Health Abonnent
du kannst:
wadenheben
kniebeugen
beinstrecken:
ich nehm dazu (hab erst 2 mal ) eine Kurzhantel, einen Polster und einen tisch, dann setz ich mich auf den tisch leg den polster auf die schienbeine und die hantel drauf. damit das noch fixiert is nehm ich nen expander oder einen gürtel und fixier eben. dann einfach beinstrecken
beinbizeps is schwer... sag bescheid wenn du was hast.
-
Discopumper/in
jo danke das beinstrecken werd ich mal auspobieren meinen beinbizeps mal schön ****en
-
Discopumper/in
Also ich trainiere auch zu Hause und hab Alles bis auf die Dinge, die man für vernünftiges Beintraining braucht (Kniebeugenständer oder halt Beinpresse, aber die hat ja eh niemand zu Hause).
Also wie kriegt ihr die Langhantel für die Kniebeugen denn in den Nacken und wieder runter??
Sonst kann ich an meiner Bank auch Beinstrecken und Beincurls machen und außerdem mit Langhantel und ner Menge Gewicht Kreuzheben und so machen...
Könnte mir da jemand ein gutes Home-Beintraining empfehlen?
danke schonma... BeLiAr
-
Men`s Health Abonnent
darfst halt ned soviel gewicht verwenden, dann kannst die langhantel in den nacken heben. wenn du aber gern mit viel gewicht kniebeugen machst, dann bau die eine halterung oder kauf nen ständer. ansonsten 2 böcke verwenden oder robustes material(alte möbel zb) nehmen um die langahntel aufzubaren
wo ein wille is, is ein weg
-
Discopumper/in
Danke, ich werd mal drüber nachdenken, ob ich nich was geeignetes finde.
Aber könnte das nicht evt. schon als Beintraining reichen , oder ist das zu wenig für den Quadrizeps??
Kreuzheben (evt. Sumo-Stellung?) 4x
Beinstrecken 4x
Beincurls 3x
Wadenheben 3x
Danke schonma...
-
Discopumper/in
ich hab die 500,- scheine investiert und mir den cage von powertec gekauft!
super-rack von powertec, he he!
aber mal im ernst: ihr zahlt in jedem 08/15 gym mindestens 50-60€ pro monat!also rechnet sich das ding ruck zuck!
seit ich es habe, habe ich mich im studio abgemeldet, weil ich einfach kein studio mehr brauche - UND: ich bin breiter geworden, als jemals im gym!
denn im rack machst du halt einfach nur noch die grundübungen, lässt die ganze iso-***** weg und wirst vom spargel zum tier - das wirklich in einen cage gehört 
sorry, dass mein vorschlag nicht preiswert ist..........
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von beliar
Danke, ich werd mal drüber nachdenken, ob ich nich was geeignetes finde.
Aber könnte das nicht evt. schon als Beintraining reichen , oder ist das zu wenig für den Quadrizeps??
Kreuzheben (evt. Sumo-Stellung?) 4x
Beinstrecken 4x
Beincurls 3x
Wadenheben 3x
Danke schonma...
wenn du das mit den leichten kniebeugen ergänzt hast du auf jeden fall genug beintraining denk ich
-
Discopumper/in
* für die quads brauchst du nicht mehr als kniebeugen
* für die beinbeuger reichen Kreuzheben - in jedem 2. training mit
fast gestreckten beinen - du brauchst aber absolute konzentration
und muskelspannung im beinbiceps, d.h. sobald du merkst, dass
du deine spinalrektoren miteinsetzen musst, ist dass gewicht zu schwer-
ego vergessen und weniger scheiben dann drauf
* für die waden reicht wadenstrecken, dass du notfalls im treppenhaus ausführst-
auf jeder stufe 50 wdh. evtl. mit einem bein gekreuzt, und in der seite die du
nicht belastest, hältst du ne kurzhantel, die im laufe der zeit ruhig immer
schwerer werden darf - auf diese art hab ich damals, im laufe eines halben
jahres fast 3 centimeter mehr auf meine unterschenkel gepackt