-
Anfänger braucht Meinungen und Hilfe
Hallo,
ich trainiere nun seit 1,5 Wochen. Hatte vor 3-4 Mal die Woche trainieren zu gehen.
Ziel ist es Masse aufzubauen und das ganze letztendlich zu definieren. Möchte nicht ein rundes Kraftpaket werden. 
Habe mich für das HIT Training entschieden.
Ziel eines Jeden ist es natürlich relativ schnell an Kraft und Masse zu gewinnen.
Wäre es sinnvoll bzw. "unschädlich" direkt am Anfang eine Creatin Kur zu nehmen, um somit direkt am Anfang einen erheblich Kraftschub zu bekommen, oder sollte man lieber etwas warten...?!?
Danke für eure Hilfe und Meinungen.
-
Bald 5 Jahre angemeldet, aber du trainierst seit 2 Wochen!?
Lass das mal mit dem Hit-Training und mach ein klassisches-GK-Volumentraining ala WKM. Creatin kannste nehmen, halte ich aber für Geldverschwendung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
die Erklärung ist relativ simpel.
das Interesse besteht seit Längerem, was ergo nicht heißt, dass man auch sofort trainieren muss....oder?!
-
 Zitat von PhilippAlex
Lass das mal mit dem Hit-Training und mach ein klassisches-GK-Volumentraining ala WKM. Creatin kannste nehmen, halte ich aber für Geldverschwendung.
10zeichen...
-
Eisenbeißer/in
Wenn du gerade erst mit dem Training angefangen hast, brauchst du noch kein Creatin. Natürlich kannst du es nehmen. Es steht dir frei, aber am Anfang des Training fallen einem Kraftzuwächse bei guter Ernährung und Regeneration recht leicht.
Es wäre möglich, dass das Kreatin deine Kraftentwicklung stärker vorantreibt, als deine Gelenke und Sehnen es verkraften können.
Ich möchte mich nicht in dein Training mischen, aber ich halte ein Training mit etwas höherem Volumen allerdings ohne Intensitätstechniken für besser. Das Hit hat natürlich auf Grund der Zeitersparnis seinen Reiz, aber es brennt sehr viel schneller das ZNS aus.
Poste mal deinen Plan hier bitte!
Ich halte nicht sehr viel davon hinterher zu definieren. Ehrlichgesagt ist es ja bald Frühling und dann bis Juni oder so reine Masse aufzubauen ohne ein bissel Fett ist sehr schwer. Ernähre dich gut und Proteinreich und behalt einfach deinen Fettgehalt im Auge. Es ist möglich aufzubauen ohne viel Fett hinzuzugewinnen. Das klappt aber nur, wenn man sich selbst gut einschätzen kann. Behalt deine Essen im Auge und seh wie dein Körper reargiert!