-
Verdauungsprobleme bei Eiweissreicher Ernährung !
Servus Leute ,
ich habe bei Eiweissreicher Ernährung verdauungsprobleme , d.h. luft im Bauch und leichte Bauchmschmerzen . Das liegt daran das ich zu wenig Ballaststoffe zu mir nehmen ! Welche Ballaststoffe könnte ich noch zusätzlich nehmen ?
-
Zu Fleisch, Fisch, Eiern, Tofu, etc. : Sojasprossen (kurz blanchieren und wie Salat zubereiten), Karotten, Brokkoli, Zwiebeln (dünsten oder kochen, je nach eigener Verdauungskraft ), Blumenkohl, Chikoree und andere Blattsalate, aber auch Äpfel und Birnen schmecken ganz gut zu Fleisch.
Zu Milchprodukten und z.T. auch zu Eiern: Sonneblumenkerne, Vollkornflocken, Vollkornbrot, Obst (v.a. Beeren außer Erdbeeren (sind eigentlich nur Wasser), Äpfel, herbe Birnen, etc.) Rosinen und andere Trockefrüchte
Bei den letztgenannten Ballaststoffträgern ist auf mehr regelmäßigen Wasserkonsum zu achten. Auch allgemein achte auf ausreichend Flüssigkeit.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
-
yyyeeeeeeaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
-
Eisenbeißer/in
Ich würde mal die Nahrungszufuhr etwas zurückschrauben(besonders Milchprodukte) und abwechslungsreicher essen.
-
Andere Frage: Wie sieht es mit Wasser und Natrium aus. Etwas Natronwasser kann Wunder wirken.
-
Men`s Health Abonnent
shakes können sehr starke blähungen hervorrufen.... war bei mir auch derbe..