Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    113

    Trainingsdauer

    Also, ich hab jetzt schon oft gelesen, 1 stunde als max. für ein training. die begründungen fand ich auch durchaus sinnvoll, allerdings weiß ich nicht, wie man dsa schaffen soll.

    ich mach folgenden Plan atm

    T1: Brust + Bizeps + Beinbeuger
    Flachbank, Schrägbank, negativ, Fliegende am Kabelzug ( heißen die da auch fliegende? )
    LH Curls im Stehen, die curls im sitzen mit eindrehen (sinds Konzentrationscurls?)
    Beinbeuger an der maschine

    T2: Quads + Schultern
    Kniebeuge, Beinpresse, Seitheben, Schulterdrücken, Rudern aufrecht, butterfly reverse

    T3: Rücken + Trizeps + Waden
    Kreuzheben, Latziehen ( bald Klimmis ), T-Bar Rudern, KH Rudern, Dips, French Press (= Nosebreaker??), Trizeps am Kabelzug, wadenheben


    jeweils 3 Sätze a ca. 12 Whs, außerdem noch bauch an den tagen. ich find in ner stunde ist der brusttag z.b. nicht zu machen.
    1WH = 8 Sekunden ( 2 pos. 2. halten 4 neg)
    x12 = 96 sek. + 45 Sek. Satz pause
    macht so um die 2:30 pro satz, da bin ich bei 7:30 pro Übung, macht z.b. am ersten tag
    9x7:30 = 70 min.

    und ich denke, dass das doch nciht zu viele übungen sind oder? und z.b. gewicht auflegen, wartezeiten etc. ist ja alles noch nicht mit eingerechnet. wie seht ihr das?

    die einteilung hab ich mir so überlegt, um nicht den schultern + beine tag zu haben, sondern das ganze etwas aufzuteilen.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das man nur eine Stunde trainieren soll halte ich für ausgemachten Käse.
    Deine Aufteilung ist kreativ, dass du die Beine aufteilen möchtest ehrt dich wirklich, aber leider trainierst du die vordere Schulter wieder in jeder Trainingseinheit, das sind Überlastungen vorprogrammiert.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dass du die Beine aufteilen möchtest ehrt dich wirklich, aber leider trainierst du die vordere Schulter wieder in jeder Trainingseinheit, das sind Überlastungen vorprogrammiert.
    stimme beidem zu - zudem denke ich mir, wenn du die beine schon in vorder - u rückseitentag aufteilst, dann mach nicht nur die iso-übung beinbeuger...auf dauer wird sich ein ungleichgewicht deiner beinsteiten einstellen, da du mit dem beinbeuger die oberschenkelrückseite niemals wirst voll entwickeln können!

    D.h. Kreuzheben mit (fast) gestreckten beinen ist angesagt und schraub dein ego runter- konzenzentrier dich genau auf die übung und wenn du merkst, dass du deine spinalrektoren mit einsetzten musst, dann nimm weniger gewicht...bei jeder 2.-3.-einheit kannst du aber richtig draufpacken, und hast damit eine sehr,sehr effektvolle grundübung!!

    Himmel.....Flachbank, Schrägbank, Dips, aufrechtes Drücken, Seitheben.....du f.i.c.k.s.t.. deine schultern viel zu heftig


    soooo, deine eigentliche frage bezog sich aber auf die trainingslänge, nicht wahr?!
    solange du nach einer stunde noch richtig saft übrig hast, hast du nicht mit genügend intensität trainiert!!!pack deine einheiten voll bis unters dach, meinetwegen auch mit deinen vielen isos, die dir nicht sehr viel dabei bringen ein tier zu werden - - - aber trainier so hart, dass du nach ner stunde nicht mehr kannst!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    113
    ok
    kreuzheben mit fast geraden beinen, gut. nehm ich mir zu herzen. aber wie kann ich denn kreuzheben ohne meine spinalrektoren zu benutzen? sind das nciht genau die rückenstrecker, die hauptsächlich genutzt werden? kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen .
    da würd mir noch ne kleine erklärung zu helfen, find beim suchwort spinalrektoren leider wenig.

    ich war eigentlich der meinung rel. viele grundübungen zu nutzen, aber ok.

    sollte ich die schulter dann nicht mehr isoliert trainieren? oder nur noch seitheben?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen und voller Dehnung. Da brauchst du kaum Gewicht, und trainierst den Beinbizeps extrem gut ohne, den Rückenstrecker (wegen dem geringen Gewicht) allzusehr einzubeziehen.

    Und natürlcih kannst du die Schultern isoliert trainieren, aber eben nicht mit so einer Aufteilung. Siehe auch Sticky oben.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Trainingsdauer bei WKM
    Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:09
  2. Trainingsdauer
    Von dondint im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:16
  3. Die Trainingsdauer
    Von ChandlersCat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:24
  4. Trainingsdauer
    Von chealsea g im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:25
  5. Trainingsdauer
    Von Bonser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele