-
Trainingsdauer bei WKM
Hallo Leute ich mach seit 4 Wochen den WKM Plan mit 3 Aufwärm sätzen und 3x12 Sätze Arbeitsgewicht
Also zb 8x 30 kg 60 sec Pause
8x 35 kg 60 sec Pause
8 x 40 kg 60 sec Pause
Abeitsatz mit 12 x45 kg und das 3 Mal mit dazwischen 120 sec Pause
Ich hab dann natürlich nach ca 35-40 minuten meinen Plan durch. Findet Ihr das es zu schnell ist oder ist das eher neben sächlich ?
-
Discopumper/in
In einem FAQ aus dem Anfängerforum steht doch das es inkl. Umziehen max. ne Stunde sein sollte. Das dürfte ja dann eigentlich ausreichen.
-
 Zitat von Fearmaster
In einem FAQ aus dem Anfängerforum steht doch das es inkl. Umziehen max. ne Stunde sein sollte. Das dürfte ja dann eigentlich ausreichen.
Vergess das mal wieder.
Aber die Zeit vom TE passt schon.
-
Discopumper/in
Das macht natürlich Sinn....
Wenn du ne Frage stellst wirst auf die Stickys hingewiesen und wenn du dich dran hälst sollste es wieder vergessen
-
Ja stimmt.
Eine Frage hätte ich noch bei Kniebeugen mach ich die Hackerschmitt Kniebeuge . wurde mir vom arzt empfohlen weil ich probleme mit den Halswirbeln habe.
Ich mach jetzt 3 x 8 aufwärmsätze aufsteigendes Gewicht
und dann 3 x 12 Arbeitssätze passt das oder soll ich liebe da 3 x 8 so wie im Forum öfters erwähnt wird machen ?
-
BBszene kennt mich
Man könnte ja auch zur Abwechslung einfach mal ein paar Threads weiter unten schauen oder die Suchfunktion benutzen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=215041
-
 Zitat von Speedpower2000
und dann 3 x 12 Arbeitssätze passt das oder soll ich liebe da 3 x 8 so wie im Forum öfters erwähnt wird machen ?
3x12, was in der Praxis 1x12, 1x10, 1x8 bedeutet.
 Zitat von Fearmaster
Das macht natürlich Sinn....
Wenn du ne Frage stellst wirst auf die Stickys hingewiesen und wenn du dich dran hälst sollste es wieder vergessen 
Es stimmt schon, dass 1h Training meistens optimal ist zwischen Aufwand und Nutzen. Aber dann noch incl. Umziehen, manche ziehen sich 5 sek um, andere 10 Minuten. Wie lang das Training geht hängt auch davon ab, ob man zwischendurch Schwätzchen hält, Grundübungen mit langen Aufwärmphasen macht oder nicht usw.
Bei WKM könnte man theoretisch nach jeder Übung 30min pausieren/schwätzen. Anfänger wärmen sich 5min auf, ein Fortgeschritter braucht dafür 20min usw.
Bauch, Waden, Rotatoren muss man auch nicht zu der 1h Trainingszeit zählen, das geht immer.
-
Also ich mache 3 x12 mit gleichem Gewicht also zb 3 x12 mit 45 kg
Oder währe besser 1 x 12 45 kg 1x10 47,5 kg 1x8 50 kg ????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Speedpower2000
Also ich mache 3 x12 mit gleichem Gewicht also zb 3 x12 mit 45 kg
Oder währe besser 1 x 12 45 kg 1x10 47,5 kg 1x8 50 kg ????
Du kannst auch einfach die 47,5kg nehmen und versuchen, damit 3x8-12 Wdh. hinzubekommen. Wenn du im 1. oder 2. Satz nur 8 Wdh. schaffst, dann geh mit dem Gewicht bisschen runter weil du sonst wahrscheinlich keine weiteren 8 Wdh. mit demselben Gewicht schaffst.
Ich kann mir vorstellen, dass bei 3x12 die Intensität vor allem im ersten Satz fehlt, wenn man im dritten Satz mit demselben Gewicht dieselbe Wdh.-Anzahl hinkriegt.