-
Eure Meinung bitte
Hab mal Bankdrücken in dieser Schiene ausprobiert und find das garnicht so übel. Erstens kann ich wirklich trainieren bis sich die Stange wirklich keinen cm mehr regt und zweitens hab ich das Gefühl als könnte ich die Übungen konzentrierter und langsamer durchführen.
Ich weiß das beim freien Bankdrücken mehr Muskeln beansprucht werden als beim Bankdrücken in der Schiene aber ist es für die Brust wirklich so was anderes?
LG Blightt
-
 Zitat von Blightt
Hab mal Bankdrücken in dieser Schiene ausprobiert und find das garnicht so übel. Erstens kann ich wirklich trainieren bis sich die Stange wirklich keinen cm mehr regt und zweitens hab ich das Gefühl als könnte ich die Übungen konzentrierter und langsamer durchführen.
Ich weiß das beim freien Bankdrücken mehr Muskeln beansprucht werden als beim Bankdrücken in der Schiene aber ist es für die Brust wirklich so was anderes?
LG Blightt
1. soweit ich weiß werden keine anderen muskeln beim freien BD trainiert, höchstens ein bisschen körperspannung (bin mir hier aber nicht so 100%igsicher)
2. geführtes BD hat den nachteil, das es das Nervensystem nicht schult....
3. ich mach auch geführtes BD aber es ist halt schlechter, damit musst du dich abfinden
-
@TheKillerBounty
1. Beim Bankdrücken werden vordere Deltas und teilw. Trizeps mit trainiert od. belastet.
2. Welches Nervensystem ?? Ich hoffe doch nicht, dass bei deinen Bankdrücksätzen ein Psychonkel dahinter steht. 
3. Es muß nicht unbedingt schlechter sein... Man kann sich jedenfalls besser auf die zu trainierende Muskelgruppe konzentrieren.
Jörg
-
Ich sehe das Problem eher darin, dass die Bewegung fest vorgegeben ist. Wenn man freies BD macht drückt man für gewöhnlich einen Bogen und hier gehts immer ganz gerade hoch, das kann Probleme geben.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich kann nur meine persönliche Erfahrung posten.Ich mache nie Bankdrücken in der Multipresse, weil ich den Brustmuskel einfach viel besser spüre beim freien BD.
Grüsse aus Wien
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bitte aussagekräftige Titel verwenden!