-
Neuer Benutzer
Bizeps- trizepstraining- 12 saätze 1*/woche zu viel?
guten tag euch allen! hätte mal ne frage!!
und zwar geht es um mein armtraining. ich trainiere meine arme jeden Freitag also 1 mal die Woche! ich mache für sowohl für bizeps als auch für trizeps drei übungen mit je 4 sätzen also insgesamt 12 sätze für bizeps und auch 12 sätze für trizeps! ich mache eigentlich sehr gute fortschritte wollte aber trotzdem wissen ob 12 sätze zu viel sind weil ich sehr oft lese, dass sehr viele nur 9 sätze für die arme machen!
danke für eure hilfe
mfg pobrediablo1987
-
wenn du gute fortschritte machst ist es natürlich nicht zuviel....dann passts ja für dich.
für andere wäre es sicher zu viel...ist einfach unterschiedlich.
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir schaut's genauso aus ! Ich trainier ca. alle 1-3 Wochen die Arme (Früher 1 mal die Woche, nur mal so zum Vergleich).
Mache dann auch für Bizeps und Trizeps ca. jeweils 12 Sätze (je nach Gefühl mal mehr mal weniger).Seitdem ich einigermaßen dicke und definierte Arme habe mache ich es halt nur noch selten, weil ich lieber beim Brust und Rückentraining alles gebe und die Regeneration nicht zu lurz kommen soll.
Meine Arme wachsen zwar seitdem etwas langsamer aber es sind immernoch Verbesserungen sichtbar, sowohl Masse als auch Defi !Brust und Rücken sind bei mir derzeitig aber auch schwerpunkt, damals waren es die Arme um die Mädels zu beeindrucken
-
ich mache auch bestimmt 12 sätze für den bizeps, manchmal komm ich auch auf 15 und trainiere ihn alle 4-5 Tage! Das ist kein Problem.
-
75-kg-Experte/in
Mache ich auch und bin bis jetzt immer gut damit gefahren!
-
Neuer Benutzer
also muss ich mir keine gedanken darüber machen, dass ich ´mich vielleicht ins übertraining stürzen könnte und somit mein wachstum zurück gehen würde!?!?
-
definitiv nicht nur ein bisschen zu viel..
die fortschritte würdest du auch mit einem viertel der sätze machen
ich mache momentan keinen einzigen satz für den bizeps und fahre gut damit
rückentraining reicht schon fast aus für bizeps!
-
 Zitat von Jul
definitiv nicht nur ein bisschen zu viel..
die fortschritte würdest du auch mit einem viertel der sätze machen
ich mache momentan keinen einzigen satz für den bizeps und fahre gut damit
rückentraining reicht schon fast aus für bizeps!
Hmm...wenn man den Rücken ordentlich trainiert und die Arbeit nicht aus den Armen kommt wohl nicht.
Bleib bei deinen 12 Sätzen.Ist ok,hast ja eine Woche Regeneration.
-
75-kg-Experte/in
never touch a running system^^
also wenn du fortschirtte machst wieso solltest du dann was ändern ?
-
und wenn du ins übertraining kommst, merkste das schon schnell genug! dann machste halt erst ne woche pause und änderst etwas an deinem plan