-
Masseaufbau/Volumen!=? Hilfe!
Moin Moin! Also ich habe ein Problem, ich möchte gerne mehr Muskelmasse aufbauen also Bizeps und Rücken. Was könnt ihr mir als Training empfehlen?
Ich habe schon mit gainer, kre alkalyne und whey gold probiert mache ich etwas falsch trotz Trainings 3 mal die Woche!?? Ich lege einfach nix zu an Gewicht und kann essen wie ein scheunendrescher, sollte ich mich mal bei meinem Arzt vorstellen?
Danke für eure Tipss schonmal
-
als erstes würde ich auch mal darauf achten, was du isst. wie sieht dein TP und EP denn so aus? so wie ichs verstanden habe, 3mal die woche bizeps und rücken.. naja typisch diskopumpe halt.. also wenn man schon trainiert, dann auch den ganzen körper (dh. auch BEINE!)
naja, und ein gainer, protein usw. sind ja nur nahrungsergänzungen. man sollte schon versuchen über das normale essen so gut es geht alles abzudecken. haste dir schonmal ausgerechnet wieviel kcal du am tag verbrauchst und isst? du brauchst nähmlich mehr kcal als du verbrauchst, um aufzubauen... wie alt bist du und wie lange biste schon dabei??
fragen über fragen
-
man kann da natürlich viel zus agen, ohne trainingsplan / ernährung in irgendeiner form zu kennen . zähl Kalorien, lies dir hier im forum durch, was u. wie viel du essen solltest und mach es. poste deinen trainingsplan, dann kann man dir helfen. du scheinst ( ohne dich angreifen zu wollen ) nicht allzu viel ahnung zu haben, ich denke am anfang sind supplemente ( der kram den du schon probiert hast ) nicht notwendig.