-
Müdigkeit ohne Sport
Hallo.
Ich war jetzt die letzten Tage nicht da, konnte daher keinen Sport machen. In diesen Tagen war ich obwohl ich teiwleise recht viel geschlafen habe ziemlich müde.
Heute habe ich ca. 11 Stunden geschlafen, trotzdem war ich anfangs müde. Als ich dann ins Studio wollte war ich allgemein ziemlich Lustlos und hatte regelrechte gähnanfälle (in einer minute 3-4 mal).
Bin dann aber doch ins Studio gefahren und als ich mit dem Training fertig war, war die Müdigkeit wie weggeblasen. Fühlte mich wieder topfit usw.
Welche medizinischen Symptome hat das? Zu niedriger Kreislauf?
mfg und thx
-
Zuviel Schlaf....11 Stunden sind viel zu viel wenn man keine besonderen Anstrengungen unternommen hat...hat man jedoch durchgezecht oder ultra hart gearbeitet (trainiert) sind mehr als 8 stunden durchaus dienlich.
Gruß
Sebastian
-
Wenn der Koerper die ganze Zeit gefordert und man dann auf einmal weniger, will sich der Koerper auch daran anpassen und seine Systeme regenerieren. Da tut er dann durch mehr Schlaf. Dass man dann mueder ist als vorher ist nur uebergangsmaessig und auch daran wird sich der Koerper anpassen. Leider wird dann vermutet dass man zuviel geschlafen hat, was ja nicht stimmt. Wie sagt man so schoen "Eine Schwalbe (eine Nacht in diesem Fall) macht noch keinen Sommer."