
-
Untergewicht durch Laktose-Intoleranz?
Ich habe gestern angefangen, mich für das Krafttraining richtig zu ernähren, also sehr viel. Dabei trinke ich vor allem viel Milch. Nun kam es mir schon komisch vor, dass ich seit gestern extreme Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall von der Milch bekomme. Vorher habe ich nur mit Müsli etwa 1/2 Liter am Tag zu mir genommen, da war der Durchfall nur leicht und vorübergehend.
Ich suche schon seit Jahren nach den Gründen für mein extremes Untergewicht (49 kg, 170cm).
Dabei ist mir erst jetzt durch die Milch aufgefallen, dass ich bei sehr vielem Essen, z.B. Nutella, Brot, Käse, Nudeln innerhalb von spätestens 10 Minuten auf dem Klo bin. Jetzt versuche ich alles in mich reinzustopfen, um zuzunehmen, aber es ist ein Wettlauf mit dem Stuhlgang.
Sollte ich zum Arzt/Ernährungsberater oder ähnliches, ich habe im Internet gelesen, dass eine Laktose-Intoleranz zu Untergewicht führen KÖNNTE.
-
BB-Schwergewicht
Milchzucker wird wegen der günstigen Verfügbarkeit tatsächlich flächendeckend in verschiedensten Nahrungsmitteln verbastelt und wenn du wegen einer Unverträglichkeit ständig den "flotten Otto" hast und schlecht verdaust ist das sicher problematisch. Allerdings auch keine wirkliche Begründung für 49kg auf einssiebzig...
Einzig logische Vorgehensweise: Besuch beim Onkel Doktor, evtl. Nahrungsmittelallergien abklären und die tägliche Kost - wenn nötig - entsprechend anpassen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ich denke, ich sollte wirklich zum Arzt. Ich werde einen Ernährungsmediziner aufsuchen.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass bei mir eine Störung vorliegt, die dann auch gefunden wird. Denn es deutete bislang immer alles darauf hin, dass mein Gewicht durch die Genetik oder Stoffwechsel kommt, so ist (mein Vater ist genauso dünn). Und die normalen Ärzte sagten immer
"deine Werte sind alle ok, Schilddrüse usw. alles perfekt. Und solange sie sich gut fühlen ist das kein Problem."
Nur dumm, dass schlechtes Aussehen auch zu psychischem Unwohlsein führen kann!
-
Dein Untergewicht wird wohl daran liegen, dass du einfach zu wenig isst. Greif doch einfach auf Lebensmittel zurück, in denen keine Laktose enthalten ist. Da gäbe es z.B. Putenbrust, Rindfleisch, Schwein, Fisch, Soja, Eier als Eiweißquellen und dazu Nudeln, Reis, Brot, Haferflocken, Gemüse, Obst.
Ich sehe da kein Problem ...
-
Stimmt, seit gestern futter ich wirklich gut und habe mit Krafttraining angefangen. Ich sollte erstmal die Ergebnisse nach einiger Zeit abwarten und eisern weitermachen.
Es ist schon verrückt, wie sich die Leute unterscheiden. Ich kenne einen, der isst 2 Toast, eine kleine Pizza, trinkt etwa 1 Liter Orangensaft am Tag und wiegt dabei 85 Kilo bei 186cm. Sowas lässt mich halt immer an mir zweifeln.....
-
BBszene kennt mich
Ich würde dir eine erhöhte Energiezufuhr in Form von Fleisch und Ölen empfehlen
-
Hi....
bei einer Laktoseintoleranz (von der übrigens sehr viele Menschen betroffen sind) gibts auch sowas wie eine Verträglichkeitsgrenze....Sprich kleine Menge an Milch oder Joghurt bzw. Sauermilchprodukte werden dann vertragen....Würde dann erklären warum du mit halbwegs geringen Mengen noch besser zurecht gekommen bist. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen (besser den Atemtest, der soll aussagekräftiger sein)...Nahrungsmittelunverträglickeiten oder -allergien können sich auch erst langsam entwickeln wenn man das auslösende Allergen dem Körper immer wieder zuführt....Eventuell liegt bei dir ja auch eine Störung der Darmflora vor oder ein Reizdarmsyndrom.... So wie du das beschreibst wundert mich das echt daß du nicht schon längst zum Arzt gegangen bist? Kannst auch einfach mal im Internet googlen...Da wirst du zig Betroffene und entsprechende Foren finden.....
Viele Grüße
-
Ja, ich bin 22.
Ich schein es tatsächlich einfach nur mit der Milch übertrieben zu haben. Ich trinke jetzt 2 Liter schön langsam über den Tag verteilt und die Probleme sind wieder verschwunden.
Wegen den Ärzten mache ich mir keine große Hoffnung. Mein Vater kam aus dem Irak, war 50 und hatte immer noch einen ähnlichen BMI-Wert wie ich, sagte meine Mutter. Ich scheine wohl die weltweit dümmsten Gene vererbt zu haben - ich wäre ein Wunder für die Wissenschaft. Vielleicht kommt das daher.........in Afrika zum Beispiel sieht man ja auch Schwarze, die 2 Meter hoch aber schmal wie ein Stab sind. Andere Länder, andere Typen
Aber ich habe mich damit abgefunden, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als zu fressen, bis die Haut platzt. Und wenn sie platzt, geht es erst richtig los, dann wird noch mehr reingeschoben, bis es zu den Ohren rauskommt............weil mit meinem jetzigen Körper habe ich keine Lust mehr weiterzuleben und da ist Völlerei und Krafttraining das kleinere Übel für mich, als weiterhin im Sommer mit 2 langen Hosen übereinander und Pulli mit 2 T-Shirts drunter rumzulaufen, um meine Figur zu kaschieren - letzteres ist eine Qual.
-
Bei der Rewe gibts laktosefreie Milch !
Kauf die mal und schau obs besser wird.
-
Neuer Benutzer
wenn nichts mehr hilft
SOJAMILCH von ALPRO schmeckt oberhammer
Ähnliche Themen
-
Von Gamer18 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:55
-
Von weedmasterx im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.01.2011, 11:24
-
Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:09
-
Von TheBaller im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.02.2005, 17:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen