-
HIT mit Kurzhanteln
Hallo!
Zunächst habe ich die Suchfunktion genutzt, um hier so wenig Arbeit wie möglich zu machen. Gefunden habe ich leider nicht viel, was mir in übersichtlicher Weise zeigen könnte, wie ich nur mit Kurzhanteln effektiv HIT betreiben könnte.
Da ich selber ein Laie bin (aber einigermaßen trainiert durch Kampfsport), hoffe ich, Ihr könntet mir ein kurzes Programm mit Hanteln unter Einbeziehung des HIT Prinzips vorschlagen.
Vielen Dank!
-
Also wenn ich dir nen rat geben darf:
investier ein bisschen geld in ne LH-Stange... und kauf dir ne hantelbank (ne bierbank tuts auch wenn du keine schrägbank brauchst ^^) aber ne hantelbank ist besser....
mit KHs:
TE1:
Kniebeugen (hier wirds schwer die gewichte in der hand zu halten)
Bankdrücken
Klimmzüge
TE2:
Kreuzheben (besser mit der langhantel)
Frontdrücken
Vorgebeugtes Rudern
jeweils 1-3 aufwärmsätze
dann 1 arbeitssatz mit 1-2 ITs
zwischen jeder TE 4-6 Tage Pause
aber wie gesagt all diese übungen sind mit ner Langhantelstange wesentlich besser zu bewältigen und nen hantelständer brauchst du auch um richtig zu trainieren....
WICHTIGER HINWEIß:
meiner meinung nach ist HIT mit Kurzhanteln gefährlich und nur schwer durchführbar von dem her such dir netweder nen studio oder richte dir nen homegym ein aber dann mit power rack hantel bank und langhantelstange
Friendly Greetz
TKB
-
Danke ersteinmal! Ich werde mal schauen, wie ich es umsetzen kann.
-
75-kg-Experte/in
wie hoch kannst du mit dem geweicht deiner kurzhanteln gehen?
wie ist dein leistungsstand?ich rate dir dazu jeden zweiten tag ein ganzkörpertraining durchzuführen.......
-
hab auch mal ne zeit lang mit bank und so daheim trainiert aber nach kurzer zeit hatet ich einfach 0 motivation und hab mich im studio angemeldet das geld hätt ich mir schenken können.
Heisst ich würd mir nochmal überlegen mir nicht nen Studio zu suchen bevor ich mir das alles kaufe.