-
Eisenbeißer/in
Kdk-Training für Jugendliche
Ich bin noch 15 werde in 4 Monaten 16 , mich würde nun interressieren wie ich speziell fürs Bankdrücken als Jugendlicher trainieren soll ? Wenn möglich mit nicht viel mehr als 50% meiner Maximalkraft , da ich meine Gelenke schonen will .
Ich war heute das erste Mal im Verein trainieren , hab mir leider vorher keinen Plan gemacht , war auch nicht auf die 150 min Training vorbereitet . Das is 25 km von meinem Wohnort entfernt und da fahr ich ab jetzt bei einem der 2 Orte weiter wohnt mit , die scheinen da alle an die 2 h oder länger Training zu machen , aber mit langen Pausen zwischen den Sätzen (3-5 Min.) Ich will aber nur Bankdrücken wettkampfmässig machen , da ich glaube ich empfindliche Kniegelenke hab .
Was wäre denn am Besten ? Würde mich auf Antworten bezüglich Wh-Bereich und Trainingstechnik freuen . Ich bekomm da am Montag wahrscheinlich nen Plan mitgebracht würde aber gerne auch einen eigenen vorzeigen können , damit die sehen , dass ich mich engagier .
mfg
-
Discopumper/in
Engagier Dich beim Training. Das reicht erstmal. Und zeig ja keinen von irgendwo abgekupferten Plan vor!! Mach das was deine Trainer dir raten.