-
Brust wächst nicht
hey!
Ich habe ein großes Problem. Ich bin ein total ektomorpher Körpertyp das heißt langgezogene dünne Muskelstränge lange Arme und Beine und einen KFA von unter 8%. Ich trainiere 6 mal in der Woche gut abgewechselt für nicht zu hohe Superkompensation. Jeden Tag zwei Muskegruppen, Jede Muskelgruppe zwei verschiedene Übungen insgesammt 7 Sätze. Nur Brust trainiere ich drei Übungen und insgesammt 10 Sätze. Arme und Schultern wachsten kontinuierlich nur Brust bliebt total hinten nach. Ich weiß dass das an meiner Genetik liegt aber habt ihr einen Tipp was ich noch dagegen tun kann? Meine drei übungen sind Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken und freier Butterfly mit kopf nach unten je 3 Sätze. Bin dankbar für jede Hilfe.
-
P.S ich bin kein Anfänger im Kraftsport nur wusste ich nicht wo ich sonst schreiben sollte
-
Mach anstatt Butterfly Fliegende!
Ich hab früher auch Butterfly gemacht und meine Brust ist nicht gewachsen aber jetzt seitdem ich ein paar Monaten Fliegende mach wächst meine Brust
-
Men`s Health Abonnent
wie lange trainierste denn eigntl. schon?
trainiere 6 mal in der Woche gut abgewechselt für nicht zu hohe Superkompensation.
viel zu viel, 1 tag pause nach jedem trainingstag, sonst wirst du bald an einen punkt kommen an dem sich deine muskeln trotzt training zurückbilden..
Ich weiß dass das an meiner Genetik liegt
rht, genug regenerationszeit, gute ernährung dann klappt das
-
Discopumper/in
ich selbst hab das selbe problem auch ich würd dir empfehlen an die maschinen zu gehen und nicht so viel schräges bankrücken
-
wieso kein schräges bankdrücken?
ich trainiere seit winter 2004. anfangs drei mal die woche.21 wochen aufbauphase, 1 woche pause, wieder 14 wochen aufbau +1 woche pause, dann defenition + 2 wochen pause. jetzt hab ich seit neujahr auf sechs mal die woche umgestellt.
dreiersplit mo+do brust,trizeps
di+fr bizeps, rücken
mi+sa oberschenkel, schulter, nacken