Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HST Cluster

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    8

    HST Cluster

    nach mehrmaligem durchlesen der Stickies is mir das Prinzip von HST klar nur eine (praktische) Frage stellt sich mir..

    Ich bestimme 5 RM dann bei dem Clusterbeispiel von der adobe datei ist zum Schluss der 6 Woche die Rede von 50x1 WH Bankdrücken

    Wie mach ich dass in der Praxis? Hantel raus aus der Halterung 1 mal runter rauf , ablegen, 10 sec verschnaufen, nächste WH?

    Da man ja MV vermeiden sollte ist es jetzt NICHT so dass ich z.B 4-5 WH am stück mache dann pause, dann 3 WH, dann wieder 4 WH etc... bis ich 50 Gesamt WH habe?ist jetzt wirklich die Rede von 1er einzigen WH mit anschließender (kurzen) pause od solange WH machen dass ich gerade nicht ins MV schlittere?

    EDI noch eine zusätzliche Frage zum Classic HST betreffend Volumen (jaja es geht nicht um sets und WH ich weiß), mir kommt die 6 Woche mit 1x5 WH pro übung rel. wenig vor.. hat wer erfahrung damit? bzw hat wer das volumen von anfang an auf 3-4 sätze erhöht statt den empfolenen 2?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    9
    1. Frage:
    Ja, 50 1er Cluster, sprich 50 Mal 1 Wiederholung machen. Wie du das letztenendes gestaltes ist dir überlassen, hauptsache du machst die 50 Wiederholungen voll (was jedoch für die ersten HST-Zyklen extrem viel ist). Du kannst also auch erst 4 Wiederholungen, dann 3, dann 2, dann 1... machen. Doch ich denke mal, dass du selbst sehen wirst, dass es letztendlich auf 50 Mal eine Wiederholung hinauslaufen wird.

    2. Frage:
    Mh, habe erst einen Klassik-HST-Zyklus hinter mir. Fand das Volumen zum Schluss auch niedrig, habe es dann jedoch einfach durch Loadsteigerungen ausgeglichen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    8
    danke für die info, darf ich dich fragen wies bei dir mit dem kraftanstieg ausgschaut hat?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Da man ja MV vermeiden sollte ist es jetzt NICHT so dass ich z.B 4-5 WH am stück mache dann pause, dann 3 WH, dann wieder 4 WH etc... bis ich 50 Gesamt WH habe?i
    Zu den 1RM-Wiederholungen ist zu sagen das sie erst am Schluß gemacht werden, also da ist nicht mehr darauf zu achten das ZNS zu überlasten. Du machst also einfach soviel Wiederholung wie du schaffst. Die letzten Trainingseinheiten wirst du also zum HIT'ler!!!

    Ich persönlich mach garkeine 1RM und spiel lieber bis zum MV mit Komplexsätzen und Negativwiederholungen rum, aber jedem das seine.

    mir kommt die 6 Woche mit 1x5 WH pro übung rel. wenig vor.. hat wer erfahrung damit? bzw hat wer das volumen von anfang an auf 3-4 sätze erhöht statt den empfolenen 2?
    Ich mach zwar kein "Classic HST" weil es unsinnig ist sich an starre Schemen zu halten aber es spricht auf keinen Fall was dagegen am Anfang wegen des geringen Loads das Volumen zu erhöhen. Ausschlaggebend ist immer die progressive Loadsteigerung!

    btw. wieso machst du nen Thread mit dem Namen "HST Cluster" auf wenn du "Classic" machst?


    Wie mach ich dass in der Praxis? Hantel raus aus der Halterung 1 mal runter rauf , ablegen, 10 sec verschnaufen, nächste WH?
    Ich mach Zirkeltraining, d.h. eine Wiederholung Bankdrücken(ich mach Dips) dann gleich danach 1Wdh KH dann 1Wdh KB und das ganze wieder von vorn...

    greets pete

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Dummer_Nick
    danke für die info, darf ich dich fragen wies bei dir mit dem kraftanstieg ausgschaut hat?
    Hi, sorry für die späte Antwort. Bin nicht so oft auf bbszene.de

    Konnte mein 15rm, 10rm und 5rm bei den Übungen KB, BD und KH innerhalb von sechs Wochen um 7,5 bis 10kg steigern.
    Das waren für mich super Fortschritte im Vergleich zur Vergangenheit.

    Versuchs einfach mal mit einem Klassik-HST-Zyklus. Ich habe nur vier Übungen ausgeführt: KB, BD, KH, KZ.

Ähnliche Themen

  1. Hst Cluster
    Von Bibo87 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 01:33
  2. HST Cluster TUT
    Von mr.dj im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:06
  3. HST Cluster - Fixe oder Variable Cluster?!
    Von raven-86 im Forum HST Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:17
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:28
  5. Hd,cluster hst,hst,ss,hit?
    Von VanDamme@86 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele