Ich esse seit ca. nem halbem Jahr jeden Tag mehrere male Obst(Äpfel,Bananen, Birnen, Ananas, Erdbeeren, Kiwism etc.)
So grob geschätz komm ich auf 1-2 Bananen am Tag, 1 Apfel, handvoll Erdbeeren, 1 Birne, 2 Kiwis und bischen Ananas.

Jetzt meinte ein Trainere und Kollege aus meinem Studio letztens, dass Fructose nicht wie andere Kohlenhydrate vom Körper verbrannt und genutzt werden können und somit eingelagert werden und auch ne Menge Wasser ziehen können.
Da ich zur Zeit am diäten bin und bisher gedacht habe, dass man Obst wie Gemüse sozusagen in Unmengen essen darf/kann hat mich die Aussage sehr stutzig gemacht !?

Stimmt es, dass man so weit es geht auf Fructose verzichten sollte ? Wie soll man sonst auf eine ausreichende Vitman/mineralstoff reiche Ernährung kommen ?

Muss dazu sagen, dass ich eigentlich ziemlich definiert bin, nur die unteren Bauchmusklen und meine Gesicht sind so schwammig,so als ob sich da vermehrt fett/wasser Speichern würde ?! Generell sagen viele ich hätte im Gesicht zugenommen...liegt das an dem Obst ?