Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Was hätte ich bloß besser machen können?

Hallo!
    Hatte heute mit Abstand die schlimmste TE hinter mir...aber dazu später
    Irgendwie hab ich mich gefragt ob manche von euch Lust haben (bewusste) negative Erfahrungen reinzustellen? Wäre vl. für manche nicht so schlecht wenn sie wissen wie sie manche Dinge verhindern/verbessern können....falls so nen Thread mal gab...sorry

Also heute im war einfach ein Tag wo ich mich absolut schlecht fühlte....war nämlich letzten Mi/Do krank und musste die TE von Freitag auf heute verschieben...kein Problem....jedoch wollte ich mich verbessern und ignorierte meinen Körper...ich konnte meine Leistungen zwar steigern....doch mir war irgendwie kotzübel und irgendwie bekam ich sehr schwer Luft...denk mir nichts....mache im Anschluss mit meinem Beintraining weiter und während ich Kniebeugen machte war ich geistig nicht mehr da....ich zählte nur mehr die Wdh. und konnte kaum sprechen weil ich weder Luft bekam noch klar denken konnte...beendete mein Training und ging zum Bus...doch vorher suchte ich noch ein öffentliches WC heim und musste mich einfach übergeben......zu meinem Erstaunen war alles Erbrochene flüssig und ich hatte kaum etwas festes dabei....was bei den, schätzungsweise 2 Litern, doch erstaunlich war
    Anschließend gings zum Bus und ich machte mir während der Busfahrt Gedanken darüber was alles schief gelaufen war und kam zu folgenden entschlüssen...

1. Ich hatte mich über den ganzen Tag sehr schlecht ernährt....1 Stunde vor dem Training gerade mal so nen billigen Sojadrink getrunken
    2. Ich war noch geschwächt von dem Fieber....und dann hatte ich nicht mal irgendetwas im Magen....2 Dinge die ich schlicht und einfach nicht wahrnehmen konnte
    3. Ich wollte besser werden...doch ich war zu blöd um einzusehen, dass all das was ich heute gemacht hatte mehr als kontraproduktiv war

Naja.....meine "tolle" TE heute....

lg

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Zitat Zitat von Emilia
    ...doch mir war irgendwie kotzübel und irgendwie bekam ich sehr schwer Luft...denk mir nichts....und konnte kaum sprechen weil ich weder Luft bekam noch klar denken konnte... und musste mich einfach übergeben......zu meinem Erstaunen war alles Erbrochene flüssig und ich hatte kaum etwas festes dabei....was bei den, schätzungsweise 2 Litern

Vielleicht doch besser beim Tischtennis anmelden.

Beim Text verfassen war dir dann wohl schon wieder etwas besser.
    Als Fazit könntest du aus diesem Tag schliessen, dass es besser wäre nach einer Krankheit etwas seichter ans Training zu gehen bzw. grip. Infekte oder sontiges länger auszukurieren.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    die muskeln kannst du quälen wie du willst, aber mit dem kreislauf solltest du nicht spielen(kniebeugen), denn der rächt sich gerne(wie du ja gemerkt hast)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Emilia
    doch vorher suchte ich noch ein öffentliches WC heim und musste mich einfach übergeben......
    ich weiß nich , wies den anderen geht, aber das kommt bei meinen kniebeugensessions zwar nicht regelmäßig, aber schon oft vor, dass ich mich erbrechen muss

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Ein Brechreiz und gelegentliche Übelkeit: ja.
    Erbrechen: Nein, da ich 2-3 Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit zu mir nehme und somit bisher noch nie etwas rauswürfelte.
    Ich gehe mit, wenn mancher behaupten möchte, dass ein intensives Training zum Erbrechen führen kann.
    Ich gehe nicht mit, wenn mancher behauptet, dass DAS ein Indikator für "richtiges" Training ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    nein kotzen musste ich Gott sei Dank noch nie, ihr solltet vielleicht mehr cardio machen oder die finger vom stoff lasen, bzw die shakes erst NACH dem training saufen

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Individual
    Ein Brechreiz und gelegentliche Übelkeit: ja.
    Erbrechen: Nein, da ich 2-3 Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit zu mir nehme und somit bisher noch nie etwas rauswürfelte.
    Ich gehe mit, wenn mancher behaupten möchte, dass ein intensives Training zum Erbrechen führen kann.
    Ich gehe nicht mit, wenn mancher behauptet, dass DAS ein Indikator für "richtiges" Training ist.
    100% - agree!!!

genau so ist es..

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    also ich ess bis kurz vorm training, aber schlecht is mir nie wirklich geworden. wenn man sich nich fit fühlt, bauch man garnich erst ins studio zu rennen. ruhe is da vorteilhafter. die TE is sonst sowieso fürn bobbes weil man nix bewegen kann.

Men`s Health Abonnent
    da stimme ich zu.
    mein problem ist, dass ich immer so gern zuviel esse aber besser als zu wenig passiert mir aber auch nicht sooo oft, dieses jahr z.b. erst einmal:::

nein kotzen musste ich Gott sei Dank noch nie, ihr solltet vielleicht mehr cardio machen oder die finger vom stoff lasen, bzw die shakes erst NACH dem training saufen
    was hat denn übelkeit bei schwer den kreislaufbelastenden übungen mit zu wenig cardio oder der anwendung von AAS zu tun?
    meine wenigkeit geht neben dem 3 mal in der woche absolvierten BB-train 3 mal zum freefight mit sparring/kämpfen... meine kondition ist für meine verhältnisse top.
    jedem das seine, und meien veranlagung ist halt so, dass ich schnell bei KB/KH ab*****, darum wende ich ja auch seit anfang des jahres da das PITT -system an....