-
Frage an die Ectos und Leichtgewichtler: Wieviel wiegt ihr?
Diese Formel zur Errechnung des "Idealgewichts": Größe - 100 ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Da kann ein 180cm großer Mann 80kg wiegen und damit sein "Idealgewicht" haben und dennoch total fett sein.
Wie ermittelt man also sein "Idealgewicht" beziehungsweise woran merkt man, wann man zu wenig wiegt? Als Ecto hat man ja das Problem, dass man meistens weit unter seinem "Idealgewicht" liegt. Wo sind die absoluten Grenzen? Was ist zum Beispiel wenn der 190cm Mann 60kg wiegt? Ist sowas möglich oder ist man da schon halb tot?
-
Ich kenn jemanden der is über 1.85m und wie 59kg. Man sieht zwar schon das er wirklich dünn ist, aber Magersüchtig ist er immerhin noch nicht. Ich selber bin auch Ekto, 1.80m und wiege 72kg.
190cm und 60kg sind zwar sehr wenig, aber halb tot ist man im Normalfall noch lange nicht.
-
Flex Leser
Zählen tut das Spiegelbild, nicht die Waage.
Idealgewicht iss Quatsch.
Cobra
Nebenbei, ich werd meistens mindestens 10 oder manchmal auch 15 kg schwerer geschätzt.
Mach dir da mal keinen Kopf, vor allem hier haben alle sowieso ne ganz andere Vorstellung von Idealgewicht, da biste eh falsch
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Nur weil jemand sehr dünn ist , muss er noch lange kein Ekto sein .
@Spartacus : Mit 180 und 72 kg bist du sicherlich kein Ekto wenn du nicht wirklich schon lange am Eisen hängst .
-
Sportstudent/in
 Zitat von capecod
Diese Formel zur Errechnung des "Idealgewichts": Größe - 100 ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Da kann ein 180cm großer Mann 80kg wiegen und damit sein "Idealgewicht" haben und dennoch total fett sein.
Quatsch, woher hast du das denn ?
Ich denke du verwechselst da was. Größe - 100 = NORMALGEWICHT
Idealgewicht liegt nochmal so 7-8 Kilos drunter (also richtig dünn)!
Aber diese Formel kannst du auf BBler sowieso nicht übernehmen, da sich das Muskelmasse- Fettverhältniss verschiebt, für Normalos ist es ein guter Richtwert !
-
Guter Thread!
Mein Arzt hat mich letztens ange******en, dass ich viel zu leicht wäre und nicht mehr weiter Fett abbauen darf, weil ich so leicht bin. Ca 67kg bei 184cm. Klingt natürlich sehr wenig und ich bin auch ein ziemliches Hemd aber dennoch bin ich nicht mager und habe hartnäckiges Fett was mich unheimlich stört. Mein Arzt hat das alles unheimlich ernst klingen lassen von wegen ich darf nicht leichter werden... hat mir voll den Schreck eingejagt dabei bin ich nicht einmal richtig dünn. Mir fehlts an der Muskelmasse und davon hatte ich noch nie viel. Ich frage mich was jetzt so schlimm dran sein soll, wenn ich noch 2-3kg Fett abbaue an den Stellen wo ich noch hartnäckiges Fett habe? Der hat es echt so aussehen lassen als würde ich bei der nächsten Grippe wegfliegen mit dem Gewicht. Solange man dauerhaft keine 5% Körperfett hat ist man doch nicht in Gefahr oder?
-
Sportstudent/in
sorry aber 67 kg auf 1,84m ist extremes Untergewicht ! Da hilft auch alles schönreden nichts ! Ich bin nämlich selber 1,84m und wenn ich mir vorstelle unter 70 kg zu wieden, na dann guten Nacht.
EDI Wast du nicht der Junge der Bilder gepostet hat und meinte er hätte mit 67 kg´s immer noch zuviel Fett an den Beinen ???
Du hast eine Wahrnehmungstörung zu deinem Körper und das meine ich 100%ig ernst ! Dein Arzt hat schon recht mit seiner Aussage, mit weniger Körpergewicht hast du ja bald keine Kraft mehr den Alltag überhaupt auf die Reihe zu bringen, geschweige denn eine ordentliche Trainingseinheit !
Sorry fürs OT, aber ich erinnere mich an seine Bilder und was er dazu schrieb
-
Flex Leser
67 kg auf 1,84 ist nicht extrem untergewichtig.
Dünn, aber nicht extrem, übertreib`s mal nicht.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
80-83 kg auf 175 cm
aber gesammt bild zählt
da helfen mir die 80auch nit viel :/
-
ca 63kg auf, öh wie groß bin ich denn.. irgendwas zwischen 175 und 180 ca., will auch nicht wirklich mehr werden obwohl ich schon recht lange trainiere - muss dann wohl doch demnächst mal etwas auf meine ernährung achten