-
Neues Ziel :)
Seht geehrte Damen und Herren,
zuerst einmal ein hallo, da ich neu in diesem Forum bin. Erst einmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, wiege ca 72kg bei ca 1.78m. Ich hab schon immer viel Sport getrieben und habe auch in den letzten Monaten viel Krafttraining im Studio getrieben.
Nun musste ich eine längere Pause einlegen, wegen Abiturs und möchte nun wieder richtig einsteigen. Hab 3 Monate überhaupt nichts zu tun und möchte nur richtig traineren. Dabei bin ich aber rein gar nicht auf dicke Studiomuskeln aus sondern eher auf einen definierten muskulösen Körper.
Das entspricht so meinem Ziel:

Um das zu schaffen würde ich eigentlich gerne einen 4er Split durchziehen und noch zusätzlich 2 mal joggen. Nur bin ich mir nicht genau sicher wie ich trainieren muss um solche Muskeln zu erhalten und bei der Supplementierung bin ich mir auch unsicher. Ich esse gerne viel und gut, aber das reicht wohl nicht. Mir wurde Zell Tech und Eiweißprodukte ans Herz gelegt.
Ich wollte euch nun einfach mal fragen, da mir dieses Forum wärmstens empfohlen wurde, wie ich am besten trainieren sollte. Also was für WdH und was für Übungen und wie ich mich ernähren sollte, grade was Fitnessprodukte angeht.
Vielen Dank
MFG kespa