-
Müde, antriebslos ?
Hallo,
in letzter Zeit bin ich öfters müde und antriebslos und habe kaum Lust darauf das zu tun was ich eigentlich erledigen möchte.
Ist es euch auch schon einmal so gegangen? Und wie habt ihr euch wieder fit gekriegt? GGf. durch unterstützung eines arztes bzw. endokrinologen?
-
Power User
Winterdepression nennt sich sowas, wenn ich mich recht entsinne hat sowas jeder dritte Deutsche.
Kommt vom Lichtmangel im Winter.
-
da kann ich mich anschließen, gegen winterdepression hilft möglichst viel ans tageslicht raus, ab und an mal ins solarium und wenns dann auch nicht besser wird, probiers mit johanniskraut aus der apotheke!
-
danke für den tip aber solarium mache ich schon und das hilft auch ganz gut,
aber ich bin nicht psychisch down sondern eher mal physisch zu erschöpft um mit elan alles anzugehen. das nervt mich.
vielleicht gibts noch weitere meinungen?
-
75-kg-Experte/in
Wie sieht’s mit der Ernährung aus? Fast Food ist da echt Gift, eventuell per LowCarb ein wenig entschlacken, tut immer gut. Kriegste genug Vitamine und Mineralien? Genug Schlaf? Oder zuviel? Es ist immer besser, wenn man früh ins Bett geht und auch früh aufsteht. Ansonsten Pläne machen und zur Not Zettel schreiben, damit man auch mal was gemacht kriegt. Ich kenne das, aber jammern hilft nix – irgendwo muss man anfangen, dann klappt’s auch wieder.
-
Hi Du ^^
ICh kenn das nur zu gut, komme ich um 16/17 Uhr aus der Schule nach Hause bin ich wie tot, dann geht gar nichts mehr, na ja ist eben JAhreszeit bedingt! HAbe deshalb mein TRaining umgelegt (auf morgens), na ja und ich führe eben viel Vitamin C und Zink zu, seitdem gehts schon wesentlich besser, sonst kann ich (so seltsam es klingt) aus eigener ERfahrung sagen, dass morgens 30-60 min Cardio wahre wunder wirken...
Ansosnsten hat ReinyDay schon alle relevanten FRagen gestellt
-
@ ReinyDay
Enährung ist ausgewogen, kein fastfood, viel obst etc...
gehe abends oft sehr spät schlafen, daran kann´s auch liegen, ich werde mal deinen tip testen.
zettel machen klingt auch gut.
ich werde mal ein hochdosiertes mulivitaminmineral präparat testen.
weitere anregungen bitte....
-
75-kg-Experte/in
Wenn dazu noch eine langsamere Verdauung / Stoffwechsel kommt, könnte es auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein, aber wir wollen ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
-
Power User
Ein Russe würde sagen er ist einfach müde, eben weil er tagsüber gearbeitet hat.
Ein Amerikaner würde sagen er hat Depressionen.
Mein Lehrer würde sagen ihr seid alle faul.
Und ich bleib bei der Winterdepression bzw. Lichtmangel.
Für sowas gibts Tageslichtlampen, wunderbar die Dinger.
-
und ich bin zu müde, mir immer wieder die selben fragen durchzulesen......