-
-
scheint mir soweit gut geteilt, ich denke aber dass zwei übungen für den bizeps und trizeps völlig reichen, sonst gerätst du schnell ins übertraining. wie lange trainierste im schnitt immer pro tag? sollten schon nicht mehr als 1 1/2 stunden werden inkl. aufwärmen, und das scheint mir an manchen tagen bei dir schon überschritten. am sonsten gut!
-
Sportstudent/in
Hallo,
hab spontan mal zwei Anmerkungen zu deinen Plan:
Kniebeugen und Kreuzheben, also die elementaren Übungen fehlen. Du wirst viel Potential verschenken, wenn du diese nicht mit einbaust.
Desweiteren ist der Wiederholungsbereich für meinen Geschmack etwas zu eng insgesamt, versuch doch auch mal nach oben hin etwas zu variieren. Abwechslung ist hier das Stichwort!
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
Gruß
Sebastian
-
Erstmal danke für eure Kommentare
@BaschtlB
Ich habe auch lange im Kopf Kniebeugen und Kreuzheben irgenwie in meinem Plan mitintegrieren, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen.
Wie/Wann sollte ich die beien Übungen durchführen?
Wie solle ich den die widerholungen vaiieren?
@teufel123
Also wenn wir (Mein Trainingspartner und ich) den Plan durchziehen dann sind wir mit allem in gut 1,5 h fertig, aber wenn wir ein wenig trödeln kann es an manchen tagen ein wenig länger dauern, aber ist eher seltener.
-
Sportstudent/in
Hallo nochmal,
also die Kniebeugen kommen zum Beintag, ganz an den Anfang, kannst dafür auch gerne auf die Beinpresse verzichten
Kreuzheben am Rückentag, ebenfalls an den Anfang, raus kommt dann die Rückenstrecker-Übung, die bei dir zum Schluss drinn ist.
Optimal wäre es, wenn du einen erfahrenen Athleten finden könntest, der dir diese beide Übungen beibringen kann. Hilft einfach ungemein.
Der Wiederholungsbereich kann meiner Ansicht nach ruhig zwischen 1-50 liegen.
Zum Beispiel: Eine Übung machst du mit 4-6 Wdh, eine weitere mit 8 - 15 und eine weitere darüber hinaus. Brauchst dich hierbei nicht auf genaue Zahlen fixieren, höre auf deinen Körper und wechsel ab!
Gruß
Sebastian
-
60-kg-Experte/in
Dein Plan ist total fürn *****...du brauchst kein 4er 5er oder 6er Split sondern einfach n soliden Plan vollgepackt mit Ganzkörper Übungen denn nur so bekommste Fleisch auf die Rippen...
könnte wie folgt aussehen:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken/Überzüge im wechsel
Klimmzüge
Kreuzheben
Curls/Trizepsdrücken
seitliche/hintere Schulter KH-Heben im Wechsel
den Trainierst du ca. alle 3-4 Tage je nach dem wie gut du regenerierst...
so wird aus dem 62 kg Männchen ein Mann
-
 Zitat von EmundEm
Dein Plan ist total fürn *****...du brauchst kein 4er 5er oder 6er Split sondern einfach n soliden Plan vollgepackt mit Ganzkörper Übungen denn nur so bekommste Fleisch auf die Rippen...
könnte wie folgt aussehen:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken/Überzüge im wechsel
Klimmzüge
Kreuzheben
Curls/Trizepsdrücken
seitliche/hintere Schulter KH-Heben im Wechsel
den Trainierst du ca. alle 3-4 Tage je nach dem wie gut du regenerierst...
so wird aus dem 62 kg Männchen ein Mann
Dieses 62kg Männchen wiegt schon 81 kg und hat schon über 1.5 Jahre Erfahrung.
@BaschtlB
danke.. ich glaube, dass werde ich so machen ! Nur zum Rückenstrecker.. trainiert auch das kreuzheben, den kleinen unteren muskel? Ich hab lieber das t-bar rudern weggemacht.. ist das auch so ok ? oder schon zuviel fürn rücken?
-
ich würde die anzahl der trainingssätze auf 2 je übung beschränken !
ansonsten aufteilung ok .
kniebeugen dazu nehmen statt beinpressen
-
Ich habe mein Plan jetzt ein wenig verändert ( Kreuzheben und Kniebeugen mitintegriert)
Ist der Plan jetzt so uneingeschränkt empfehlenswert?
Warum sollte ich "nur" 2sätze machen pro Übung?
-
Ist Kreuzheben nicht eine Beinübung?
Sollte man Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag machen oder Kreuzheben am Rückentag und Kniebeugen am Beintag??